Urbosas Tagebuch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Urbosas Tagebuch
Urbosas Tagebuch.png
Urbosas Tagebuch im heiligen Gemach der Königin der Gerudos
Spiele Breath of the Wild
Orte Zimmer der Königin der Gerudos, Riju (Gerudo-Stadt)
Ähnliche Objekte

Urbosas Tagebuch ist ein Objekt in Breath of the Wild, das dem Spiel durch den Erweiterungspass hinzugefügt werden kann.

Dieses private Tagebuch gehörte der einstigen Königin der Gerudos und dem Recken Urbosa, die es vor der Großen Verheerung schrieb. Es wird nach der Besänftigung des Titanen Vah Naboris gefunden, woraufhin es im Zimmer der Königin der Gerudos (Riju) in Gerudo-Stadt aufbewahrt wird. Link kann es dort lesen, um Einblicke in die Gedanken und Gefühle seiner Kampfgefährtin zu erhalten.

Transkript[Bearbeiten]

Meine Freundin aus der Ferne, die Königin von Hyrule, war zu Besuch in Gerudo-Stadt.
Sie wollte mir ihre neugeborene Tochter so schnell wie möglich zeigen.
Sie heißt Zelda. Ihr Lächeln ist wirklich herzerwärmend.
Sie wird sicher eine würdige und schöne Königin werden, so wie ihre Mutter, und das sagte ich meiner Freundin auch.
Doch sie meinte, am wichtigsten wäre es, dass ihre Tochter glücklich wird.
Ich kann die Liebe und das Glück in den Blicken sehen, mit denen sie ihre Tochter ansieht.

Die Beerdigung meiner lieben Freundin, der Königin, ist schon eine Weile her, doch ich hatte keine Kraft zu schreiben.
Es geschah so plötzlich. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ständig kommen Erinnerungen an sie hoch. Auch jetzt muss ich meine Tränen zurückhalten.
Die kleine Zelda war sehr tapfer, obwohl sie für immer Abschied von ihrer Mutter nehmen musste.
Doch obwohl sie so tapfer wirkte, mache ich mir Sorgen um sie…

Ich bin nach Hyrule gereist. Nachdem ich mit dem König gesprochen hatte, traf ich Zelda zum ersten Mal nach einem Jahr.
Ein Jahr, in dem ich mich um sie sorgte…
Der König erlaubte mir, sie zu begleiten, und so ging ich mit ihr zu der Quelle, an der sie ihre Übungen absolvierte.
Zelda betete und betete im kalten Wasser bis die Sonne unterging.
Ich bat sie ständig, aufzuhören, doch sie wollte nicht hören. Schließlich musste ich sie aus dem Wasser ziehen.
Mit brechender Stimme erzählte Zelda mir von ihrer Angst, ihre Pflicht nicht erfüllen zu können…
Von dem Druck, der auf ihr lastet, weil sie nicht die Kraft einsetzen kann, die den Prinzessinnen vor ihr gegeben war.
Und ich konnte sie dabei nur im Arm halten.

Heute kamen Gesandte aus Hyrule. Sie bitten mich, einen der Titanen zu steuern.
Manche sind der Ansicht, dass diese Aufgabe zu gefährlich für mich als ihre Königin sei.
Ich plane allerdings dennoch, dieser Bitte nachzukommen.
Die Rückkehr der Verheerung ist nicht nur ein Problem von Hyrule, sondern betrifft die ganze Welt.
Außerdem ist da auch noch die alte Verbindung zwischen den Gerudo und der Verheerung…
Zelda müsste bald hier sein, um meine offizielle Antwort zu hören. Ich freue mich so darauf, sie zu sehen!

Heute bei der Ernennungszeremonie wurden wir dafür Auserwählten als Recken verpflichtet.
Zelda, Revali, Mipha und Link sind die jungen Hoffnungsträger der Zukunft. Daruk und ich werden sie unterstützen.
Aber etwas hat mich gestört, und zwar Zeldas Verhalten gegenüber Link. Aber ich kann mir denken, warum sie so ist.
Link wird wahrscheinlich zu Zeldas Leibwächter ernannt werden. Ich hoffe nur, sie kommen miteinander aus.

Link hat mich heute besucht.
Anscheinend hat Zelda es ausgenutzt, dass keine Männer in der Stadt erlaubt sind, und ist ihm so entwischt.
Ich habe ihm… einen kleinen Tipp gegeben, und so konnte auch er in die Stadt gelangen.
Aber er konnte Zelda nicht finden. Ich habe ihm versprochen, ihn zu rufen, falls ich sie sehe, und er brach wieder auf.
Wie auch Zelda scheint Link nur schwer in der Lage, Gefühle auszudrücken, wenn auch in etwas anderer Weise.
Vielleicht hat das Schicksal sie in gewisser Weise zusammengeführt.

Heute war ich mit Zelda bei Naboris, um Forschungen zu betreiben.
Zelda war so erschöpft, dass sie gleich nach Sonnenuntergang eingeschlafen ist.
Ich benachrichtigte Link, und er war schneller da als gedacht.
Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber ich habe ihm ein paar Dinge über Zelda erzählt.
Der Rest liegt an ihnen.

In letzter Zeit lächelt Zelda wieder öfter. Sie scheint besser mit Link auszukommen.
Hoffentlich hat das eine positive Auswirkung auf ihre Ausbildung. Wenn überhaupt noch genügend Zeit bleibt…
Immer, wenn ich höre, dass wieder Monster aufgetaucht sind oder irgendwo etwas Seltsames geschehen ist…
Dann bete ich um mehr Zeit für Zelda… mein kleines Mädchen.
Nicht zu den Göttinnen, sondern zu ihrer Mutter… meiner Freundin.