Oma Jaja

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ulriras Frau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oma Jaja
Ulriras Frau.gif
Volk Bewohner von Cocolint
Spiele Link’s Awakening
Orte

Oma Jaja ist ein Charakter in Link’s Awakening. Sie ist die Frau von Ulrira und sorgt sich sehr um ihren Mann, der sich nicht einmal aus dem Haus traut. Dennoch hat sie ihn lieb und lässt ihn auch weiter seine Telefonhilfe machen und kehrt derweil den Garten ihres Hauses. Von Kenken kann Link erfahren, dass Oma Jaja und Ulrira die Großeltern der Vierlinge sind.

Später geht sie dann ins Zoodorf. Allerdings ist ihr geliebter Besen kaputt gegangen, worauf Link ihr im Rahmen des Tauschgeschäfts einen neuen bringt. Als Dank erhält er dann den Angelhaken von ihr, den er dem Fischer in der Zwergenbucht bringen sollte. Nun kehrt sie die Straßen des Tierdorfes und rührt sich dort nicht mehr weg.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie ähnelt stark der Kehrenden Frau.
  • In der Game-Boy- und der DX-Version des Spiels hat sie keinen Namen. Anders als in diesen beiden, wird in der Switch-Version aber bei Sprechblasen angegeben, wie der gerade sprechende Charakter heißt, und so wurde Ulriras Frau erstmals als „Oma Jaja“ benannt.