Tulin

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tulin
Tulin.png
Volk Orni
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Tulin ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Tulin ist ein Orni-Junge aus dem Dorf der Orni. Er ist der Sohn von Teba und Saki. Er grüßt Link freundlich, da sein Vater ihm gesagt hat dass man eine gute Person ist, wenn man andere ordentlich grüßt. Tulin möchte einmal ein starker Krieger wie der große Revali werden und sein Vater unterstützt dieses Vorhaben - lediglich Saki ist davon nicht sonderlich begeistert.

Während sich Teba am Flugplatz befindet, erzählt Tulin Link, dass er mit seinem Vater verabredet ist. Er verrät Link, dass sich Teba am Flugplatz aufhält und zeigt auf die Flaggen am Fuße der Hebra-Berge um Link die Richtung zu zeigen. Tulin hofft, dass sein Vater bald zurückkommt und fragt Link, ob er und Link zusammen zum Flugplatz gehen sollen nachdem Teba zurückgekehrt ist.

Nachdem Teba endlich zurück ist, freut sich Tulin. Teba hat sich zwar bei der Arbeit verletzt, es geht ihm aber schon viel besser und Tulin und Teba können bald wieder beim Flugplatz spielen gehen. Tulin sagt, dass Link dann gerne vorbeikommen kann, wenn er Lust hat. Kurz darauf fliegen die beiden tatsächlich zum Flugplatz und sind fortan dort anzutreffen.


„Tulin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tulin