Trophäen zu The Legend of Zelda (Brawl)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel handelt von den Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl. Für die Trophäenübersicht zu Super Smash Bros. Melee siehe bitte hier


In der Serie zu Super Smash Bros. Brawl existieren insgesamt 544 Trophäen, 47 davon gehören zu The Legend of Zelda.

Freischalten[Bearbeiten]

Um Trophäen zu erhalten, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden. Die meisten davon, die hier mit einem Zufall gekennzeichnet sind, können während den verschiedenen Spielmodis oder in der Lotterie erspielt werden. Viele andere müssen erst durch eine ganz bestimmte Aufgabe erreicht werden.

Übersicht[Bearbeiten]

Welche Fundort Details
Link Trophäe SSBB.png Link Meistere erfolgreich mit Link den Klassisch-Modus Ein junger Mann, der Hyrule gerne vor dem Untergang rettet. Als Träger des Triforce des Mutes kämpft er gegen Ganondorf, der die Weltherrschafft an sich reißen will. Seine grüne Kleidung ist sein Markenzeichen. Der erfahrene Schwertkämpfer, Reiter und Bogenschütze weiß auch mit Bomben und Bumerangs geschickt umzugehen.
Triforce-Tornado Trophäe 1.png Triforce-Tornado (Link) Meistere mit Link den All-Star-Modus Mithilfe eines Smash-Balls setzt Link seinen ultimativen Angriff ein. Helles Licht strahl aus dem Triforce auf seinem Handrücken und hüllt den Gegner ein, während Link diesen mit seinem Schwert bearbeitet. Mit einem letzten gezielten Schlag wird der Gegner anschließend von der Stage gefegt. Dieser Ultra-Smash wirkt nur bei einzelnen Gegnern, suche dir deshalb den stärksten dafür aus.
Zelda Trophäe 4.png Zelda Spiele den Klassisch-Modus mit Zelda durch. Prinzessin von Hyrule. Hat je nach Spieltitel unter einem anderen Despoten zu leiden. In "Ocarina of Time" wurde sie vom bösen Zauberer Ganondorf gejagt, konnte ihn aber durch ihr Alter-Ego Shiek verwirren. In "Twilight Princess" ergab sie sich Zanto, dem König der Schattenwelt, und wurde von ihm als Gefangene gehalten.
Zelda Trophäe 5.png Lichtpfeil (Zelda) Spiele den All-Star Modus mit Zelda durch. Ultra-Smash von Prinzessin Zelda. Sie schießt mit ihrem Lichtbogen einen Pfeil ab, der in gerade Linie über den Bildschirm fliegt und alle Kämpfer, die sich ihm in den Weg stellen, durchdringt. Vor diesem Angriff gibt es keinerlei Schutz, außer der Flucht. Je mehr Kämpfer sich auf dem Schlachtfeld tummeln, desto größer ist die Chance, mit nur einem Schuss den größtmöglichen Schaden anzurichten.
Shiek Trophäe SSBB.png Shiek Spiele den Klassisch-Modus mit Shiek durch. Die Identität, die Zelda annahm, um Ganondorfs Häschern zu entgehen. Sie verwischte alle Spuren, die auf ihre königliche Herkunft deuteten und präsentierte sich Link als letzter Angehöriger des Shiekah-Stammes. Link lernte von ihm viele Melodien, die er auf seiner Ocarina spielte. Meist tauchte er nur dann auf, wenn Link sich in einer misslichen Lage befand.
Lichtbogen (Shiek) Trophäe SSBB.png Lichtpfeil [Shiek] Spiele den Al-Star Modus mit Shiek durch. Ultra-Smash von Shiek. Der Pfeil, der mit dem Lichtbogen abgefeuert wird, besitzt die Kraft, gleich mehrere Ziele hintereinander zu durchdringen. Gegner, die in seiner Flugbahn stehen, können diesem Angriff nicht entgehen und erleiden schweren Schaden. Selbst in der Rolle als Shiek büßt Zelda nichts von ihrer Treffsicherheit ein.
Ganondorf Trophäe 1 Brawl.png Ganondorf Meistere erfolgreich mit Ganondorf den Klassisch-Modus Ein böser Zauberer, der die Macht des Triforce erlangen und so die Welt unterwerfen will. In Twilight Princess verleiht er dem König des Schattenreichs Macht, um die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Er ergreift von Zelda Besitz, verwandelt sich in ein schreckliches Ungeheuer und greift Link an. In einem langen, aufreibenden Kampf kann Link ihn letztendlich besiegen.
Ganon-Bestie.png Ganon-Bestie Beende mit Ganondorf den All-Star-Modus Ultra-Smash von Ganondorf. Mithilfe eines Smash-Balls kann er sich in eine Furch erregende Bestie verwandeln, die sich voller Zorn aufbäumt, kräftig aufstampft und anschließend über die gesamte Stage tobt. Gegner, die sich während des Aufstampfens in Reichweite der mächtigen Hufe befinden, erleiden Schaden. Wer sich Ganon-Bestie in den Weg stellt, wird wahrscheinlich aus dem Bildschirm gestoßen.
Toon-Link Trophäe SSBB.png Toon-Link Beende mit Toon-Link den Klassisch-Modus Link, bekannt aus Wind Waker und Phantom Hourglass. Der junge Held mit den großen Augen lebte friedlich auf Präludien, bis ein Vogel seine kleine Schwester entführte. In The Wind Waker musste Link akrobatisches Geschick beweisen und kriechen oder sich auf schmalen Mauervorsprüngen bewegen. Seine grüne Kleidung, das Gewand eines Helden aus einer Sage, erhielt er an seinem 12. Geburtstag.
Triforce-Tornado Trophäe 2.png Triforce-Tornado (Toon-Link) Meistere mit Toon-Link den All-Star-Modus Ultra-Smash von Toon-Link. Aus dem Triforce auf Links Handrücken strömt helles Licht, das den Gegner umhüllt und festhält. Der Gegner, unfähig sich zu befreien, wird anschließend von Link in die Mangel genommen. Ein letzter, mächtiger Hieb, der das Lichtgefängnis zerschmettert, katapultiert den Gegner aus dem Bildschirm.
Herzcontainer Trophäe SSBB.png Herzcontainer Zufall Das beste Item, um wieder zu Kräften zu gelangen! Schnapp es dir und verringere deinen Schaden um 100. Der Herzcontainer schwebt langsam herab, fang ihn deshalb schon in der Luft. Der Schaden verringert sich nicht sofort, bring dich deshalb in Sicherheit, nachdem du einen eingesammelt hast. In Zelda-Spielen steigert er die maximale Gesundheit des Spielers. Bossgegner tragen dort immer einen bei sich.
Hasenohren-Trophäe SSBB.png Hasenohren Zufall Eine Kopfbedeckung, mit der man höher Springen und sich schneller bewegen kann. Die langen flauschigen Lauscher verleihen manchen Trägern ein supersüßen Aussehen, andere wiederum wirken durch sie recht... bizzar. Doch Äußerlichkeiten sollten keine Rolle spielen, nicht wahr? Trägst du Hasenohren, gib Acht, dass du nicht dem Geschwindigkeitsrausch verfällst und von der Stage flitzt.
Deku-Nüsse Trophäe SSBB.png Deku-Nüsse Zufall Nüsse, die explodieren und dabei ein grelles Licht freisetzen. Wer sich in ihrem Licht befindet, wird für kurze Zeit betäubt und kann sich nicht bewegen. Werden die Nüsse geworfen, so wird nur derjenige betäubt, der von ihnen getroffen wird. In The Legend of Zelda: Ocarina of Time konnte Link in brenzligen Situationenganze Gegnerhorden mit Dekü-Nüssen betäuben und sich so Luft verschaffen.
Tingle Trophäe Brawl.png Tingle Zufall Ein seltsamer kleiner Mann den man leicht an seinen grünen Ganzkörperanzug, seiner roten Nase und dem Spitzbart erkennt. Tingle der 35-jährige Kartenverkäufer, der behauptet eine Fee zu sein, feiert seinen ersten Auftritt in Majora’s Mask. In Tingles Rosy Rupee Land begibt sich Tingle auf eine Reise in das geheimnisvolle Rupeeland.
Wolf-Link Trophäe.png Link (Wolf) Zufall. Links Alternative Form im Schattenreich. In dieser Gestalt kann er keine Waffen und Schilde führen. Link kann sich aber mit verheerenden Bissen gegen seine Feinde wehren. Er verfügt außerdem über besondere Fähigkeiten wie einen verbesserten Geruchssinn, die Fähigkeit zu graben oder aber wie ein Wolf zu heulen.
Zelda mit Umhang.png Zelda mit Umhang Zufall Prinzessin von Hyrule, geliebt und verehrt von ihrem Volk. Als Hyrule von Zanto, dem Herrscher aus dem Schattenreich, erobert wird, leistet Zelda zuerst Widerstand, bevor sie sich zum Wohle ihres Volkes ergibt. Zanto sperrt sie in das Schloss Hyrule im Schattenreich. In Andenken an all das Leid, das ihr Volk durchleben muss, trägt Zelda einen dunklen Umhang als Zeichen ihrer Trauer.
Midna Trophäe.png Midna Zufall Ein seltsames, maskiertes Wesen. Midna war einst die Prinzessin des Schattenreichs, bevor sie von Zanto verwandelt wurde. Midnas auffälligstes Merkmal ist ihre spitze Zunge, die sie häufig und gerne nutzt, um Witzchen auf Kosten anderer zu machen oder sie zu piesacken. Midna verbündet sich mit Link, um die Welt zu retten. Sie verfügt über magische Kräfte und kann durch den Raum reisen.
Ilya Trophäe.png Ilya Zufall. Links Freundin aus Kindheitstagen und Tochter von Boro, Bürgermeister von Ordon. Sie ist sehr fürsorglich und kümmert sich gerne um Links Pferd, Epona. Eines Tages wird Ilya entführt und verliert daraufhin ihr Gedächtnis. Die Suche nach ihr führt Link in das Schattenreich.
Maro Trophäe SSBB.png Maro Zufall Bruder von Taro, dem Raubein aus Ordon. Maro ist um einiges ruhiger als sein Unruhe stiftender Bruder und sehr reif für sein Alter. Seine äußere Erscheinung gleicht jedoch der eines Kleinkindes, weshalb es Maro oft schwer hat, sich durchzusetzen. Nichtsdestotrotz ist Maro ein erfolgreicher Geschäftsmann, der auch den Maromarkt in Kakariko führt.
100px-Zant Trophy.png Zanto Zufall Selbsternannter König des Schattenreichs. Zanto setzt alles daran, Hyrule in Dunkelheit zu stürzen. Bevor Ganondorf an ihn herantrat und ihm Macht versprach, diente er der königlichen Familie des Schattenreichs. Insgeheim plant Zanto, Ganondorf zu hintergehen und als alleiniger Herrscher über beide Welten zu regieren.
König Bulblin Trophäe.png King Bulblin Zufall King Bulblin ist der Anführer der Kreaturen, die Ilya, Colin und den Rest der Kinder aus Ordon entführten. Auf dem Rücken eines wildschweinähnlichem Reittieres namens Lord Bullbo trifft er hin und wieder auf Link. Zu guter Letzt wird King Bulblin von Link besiegt.
Agnetha Trophäe.png Agnetha Zufall Ein eigenartiges, junges Mädchen, das beinahe wie eine Feenprinzessin aussieht und in Hyrule-Stadt lebt. Sie hat eine Leidenschaft für goldene Käfer und bietet dir im Austausch Geldbörsen und Rubine an. Egal, ob du goldene Käfer bei dir trägst oder nicht, Agnetha unterstellt dir jedes Mal, dass du welche vor ihr versteckt hältst.
Schattengarde Trophäe.png Nimbusgarde Zufall Ein Ritter in schwerer, dunkler Rüstung, der nicht nur Schwert und Schild sondern auch mit Fußtritten kräftig austeilt. Anhänger der Nimbusgarde verlieren Teile ihrer Rüstung, wenn sie angegriffen werden. Je mehr Rüstungsteile sie verlieren, desto schneller führen sie ihre Angriffe aus. Link kann sie am besten mit Wirbelattacken und Rundumhieben außer Gefecht setzen.
Bulbin Trophäe.png Bulblin Zufall Kreaturen im Dienste King Bulblins. Sie folgen ihren Anführern und fallen wie Hyänen über das Land her. Normalerweise greifen sie mit Speeren oder brennenden Pfeilen an, reiten aber zuweilen auch auf wildschweinähnlichen Bestien. Bulblins zählen nicht zu den stärksten Wesen, können im Rudel aber durchaus gefährlich werden.
Tante und Sohn SSBB.png Tante & Sohn Zufall Eine Angehörige der Kumulaner, die mit ihrem Sohn umherreist, um den Weg zurück in ihre Heimat Kumula zu finden. Ihre vogelähnliche Erscheinungsform wirkt auf viele äußerst bizarr. Tante ist sehr freundlich und redet gerne. Bittet Link sie um Hilfe, findet er sich im Handumdrehen auf magische Art und Weise vor dem Eingang eines Dungeons wieder.
Wesen der Finsternis SSBB.png Wesen der Finsternis Zufall Ein ergebener Diener Zantos aus dem Schattenreich. Wesen der Finsternis tauchen unvermittelt aus Portalen am Himmel auf und greifen in Gruppen an. Achte darauf, dass keines dieser Wesen überlebt, sonst erweckt es seine gefallenen Mitstreiter. Versuche, zwei Exemplare übrig zu lassen und diese dann gleichzeitig auszuschalten. Gelingt es dir, sie zu bezwingen, öffnet sich ein Warp-Portal.
Matronia SSBB.png Matonia Zufall Die Ehefrau des Wilden aus den Schneebergen lebt in der Bergruine und zählt zu den erfahrenen Schlittenfahrern. Durch die Magie einer Spiegelscherbe erkrankte Matonia und konnte ihr Haus nicht mehr verlassen. Die sonst so liebenswürdige Frau veränderte sich mehr und mehr und verwandelte sich schließlich in Matronia.
Ashley SSBB.png Ashley Zufall Eine tapfere, junge Kriegerin und Mitglied einer Widerstandbewegung, die sich er Befreiung Hyrules verschrieben hat. Sie beruft oft Versammlungen für die Widerstandskämpfer in Thelmas Wirthaus in Hyrule-Stadt ein. Ashley kümmert sich um die Observierung des Eisgipfels. Manchmal trägt sie dabei eine Art Yeti-Kostüm.
Grogor Trophäe.png Grogor Zufall Anführer, der durch seine gigantische Körpermaße und Stärke zu beeindrucken weiß. Unter seiner rauen Schale, verbirgt sich ein weicher liebenwerter Kern. Grogors Ideale sind Mut und Tapferkeit. Durch den Schattenkristall verwandelt er sich in das Lava-Monster Flammatron und wird von einigen Weisen der Goronen in den Minen festgehalten, wo Link ihm im Laufe seines Abenteuers begegnet.
Ralis Trophäe.png Ralis Zufall Prinz und Oberhaupt des Volkes der Zora, das die Gewässer von Hyrule bevölkert. Ralis ist der Sohn von Königin Lucida, die von Kreaturen aus dem Schattenreich hingerichtet wurdde. Als einziges Andenken ist Ralis nur ein Korallenohring seiner Mutter geblieben, den er wie einen Schatz hütet. Er gilt weit und breit als meisterhafter Angler von Dunstfischen. Selbst unter den Zoras!
Goronen-Trophäe 2.png Gorone Zufall Stolzer Wächter des Feuerbergs. Der Versuch, dich ohne Genehmigung der Goronen in den Feuerberg einzuschleichen, wird dir eine blutige Nase bescheren - gewinne erst ihr Vertrauen! Goronen lieben Ringkämpfe, deshalb musst du im Laufe des Abenteuers auch gegen Kämpfernaturen wie Gor Cobald antreten. Um das Vertrauen ihres Anführers zu gewinnen, muss ihn aber erst einmal finden und retten.
Zora-Trophäe.png Zora Zufall Eine Kreatur des Wassers. Obwohl ein Zora die meiste Zeit seines Lebens im Wasser verbringt, kann er auch eine gewisse Zeitspanne an Land leben. In Twilight Princess ist König Zora bereits verblichen und dessen Sohn, Prinz Ralis, hat seine Nachfolge angetreten. Spezielle Kleidung, die vom verblichenen König Zora angefertigt wurde, ermöglicht es anderen Rassen, unter Wasser zu atmen.
Die Weisen TP.png Die Weisen Zufall Wesen, die die Ordnung in der Welt aufrecht erhalten. Die Weisen beschützen den Schattenspiegel, der das Licht- und das Schattenreich miteinander verbindet. Sie verbannten einst Ganondorf in das Schattenreich und schmiedeten das Master-Schwert. Ihre Gesichter verbergen sie hinter seltsamen, schwebenden Masken, die alle unterschiedliche Charakteristiken aufweisen.
Präludien-Link SSBB.png Präludien-Link Zufall Link in traditioneller Kleidung. Er trägt orangefarbene Hosen und dazu ein blaues Oberteil mit langen Ärmeln und V-Ausschnitt, das mit einem Krabbenmuster bestickt ist. Wie es scheint, war Link auf seiner Heimatinsel Präludien ein echter Trendsetter in Sachen Mode. Ob es ihm wohl sehr schwer gefallen ist, sein schickes Outfit gegen das grüne Helden-Gewand einzutauschen.
Zelda Trophäe 6.png Zelda (Wind Waker) Zufall Rechtmäßige Erbin des Trohnes und Abkömmling der königlichen Blutlinie Hyrule. Sie strebte danach, Ganondorf ein für allemal auszuschalten. Als Trägerin des Triforce der Weisheit wird sie zum Ziel von Ganondorfs düsterem Machenschaften. Obwohl sie sich Schloss Hyrule versteckt hält, gelingt es Ganondorf, sie aufzuspüren und zu entführen.
Ganondorf Trophäe 2 Brawl.png Ganondorf (Wind Waker) Zufall König des Bösen. Ganondorf sucht nach den Triforce-Stücken, um mit ihrer Macht über die Welt zu herrschen. Da er bereits das Triforce der Kraft besitzt, entführt er Zelda, um sich Ihres Triforce der Weisheit zu bemächtigen. Link begibt sich auf die Suche nach Zelda und stellt Ganondorf in seinem Schloss. In einem letzten, dramatischen Kampf wird Ganondorf durch Zeldas Lichtpfeile und Links Master-Schwert besiegt.
Medolie Trophäe.png Medolie Zufall Ein junges Orni-Mädchen, das auf Drakonia über den Drachen Valoo wacht. Sie ist stets freundlich und vergnügt, macht sich aber große Sorgen um Valoo, der aus irgendeinem Grund von Zorn erfüllt ist. Ungeachtet der starken Winde auf Drakonia versucht Medolie, den Drachen auf der Spitze des Berges zu erreichen, um Komori dabei zu helfen, eine Drachenschuppe zu ergattern.
Aril SSBB.png Aril Zufall Links jüngere Schwester, die ein hübsches Kleid mit Hibiskus-Motiven trägt und ein Fernrohr mit sich führt. Trotz ihres recht jungen Alters ist sie ziemlich gewitzt. An Links Geburtstag wird Aril anstelle von Käpitän Tetra vom Maskenkönig entführt und in die Verwunschene Bastion verschleppt. Dort wartet sie darauf, von ihrem Bruder gerettet zu werden.
Tetra Trophäe.png Tetra Zufall Eine Piratenkapitänin, die das Meer auf der Suche nach versunkenen Schätzen durchquert. Niemand weiß, dass es sich bei Tetra um Prinzessin Zelda handelt, nicht einmal sie SELBST! Nachdem Ganondorf Kenntnis über ihre wahre Identität erlangt, wird Tetra vom Roten Leuenkönig über ihre Herkunft aufgeklärt. Man sieht Tetra oft mit verschränkten Armen herumstehen und keck zwinkern.
Maskenkönig Trophäe.png Maskenkönig Zufall Ein gigantischer Vogel, der eine Maske trägt. Ganondorf befieht ihm, Prinzessin Zelda aufzuspüren und so entführt der Maskenkönig jedes spitzöhrige Mädchen, dem er begegnet. Seine Schwachstelle verbirgt sich unter seiner Maske. In Link to the Past konnte der Spieler bereits auf einen Verwandten diesesn Boss-Gegners, den vierbeinigen Helmasaur King, treffen, der sich ebenfalls durch seine Maske vor Angriffen schütze.
Salvatore SSBB.png Salvatore Zufall Dieser Kerl betreibt einen kleinen Schießstand, an dem man Preise gewinnen kann. Das Spiel an sich sorgt bereits für eine Menge Spaß, aber Salvatore weiß dies durch seine Ein-Mann-Show noch zu toppen! Seine Darbietung verschiedener Charaktere ist einfach zum Totlachen. Achte mal auf sein Gesicht, wenn du ihm mitteilst, dass du seine Spielanleitung nicht verstanden hast - einfach köstlich!
Großmutter SSBB.png Großmutter Zufall Großmutter von Link und Aril. Sie ist eine meisterhafte Köchin und ihre beiden Enkel lieben ihre köstliche Suppe. Links Großmutter ist eine sehr patente Frau, doch als Aril entführt wird und sich Link auf die Suche nach ihr macht, wird sie krank und muss das Bett hüten. Bringt Link ihr eine Fee, verbessert sich ihr Zustand umgehend und sie spendiert künftig bei jedem Besuch ihres Enkels eine warme Suppe.
Valoo SSBB.png Valoo Zufall Dieser Drache, der auf dem Gipfel von Drakonia lebt, gilt für die Orni als heilig. Erwachsene Orni erhalten von Valoo eine Schuppe, durch die ihnen Flügel wachsen. Normalerweise ist Valoo ein ruhiger Zeitgenosse, doch als sich Gohma unter ihn einnistet, um seinen Schweif zu kneifen, reagiert er ziemlich ungehalten. Link besiegt Gohma und kann Valoo so zu seiner Ruhe verhelfen
Wildschweine-Trophäe.png Schweine Zufall Nutztiere, die im ganzen Land zu finden sind. Die meisten von ihnen sind rosa oder schwarz, es gibt aber auch gemusterte und sogar Zwerschweine. Schweine sind sehr scheu und laufen weg, sobald man sich ihnen nähert. Um sie zu fangen muss man sich an sie heranpirschen. Wirft man sie ins Wasser, kann man feststellen, dass Schweine trotz ihrer Stummelbeinchen gute Schwimmer sind.
Große Fee SSBB.png Große Fee Zufall Ein mystisches Wesen. Normale Feenbrunnen findet sich in der ganzen Welt, doch Große Feen erscheinen nur an ganz bestimmten Orten, nämlich den Feen-Cordialen. Diese mächtigen Feen belohnen Link mit Rubinen, Pfeilen oder Bomben. Ihre Erscheinung hat sich seit Ocarina of Time ein wenig verändert.
Roter Leuenkönig SSBB.png Der Rote Leuenkönig Zufall Ein sprechendes Schiff, das Link rettet, nachdem er vom Maskenkönig weit in die raue See geschleudert wurde. Mit seinem umfangreichen Wissen steht er Link während seines Abenteuers hilfreich zur Seite. Um Segeln zu können, muss ihm Link jedoch erst ein Segel in Port Monee besorgen. Man munkelt, dass es sich bei dem Roten Leuenkönig um den König von Hyrule handeln soll!
Piratenschiff SSBB.png Piratenschiff Zufall Das Schiff und seine Crew unterstehen dem Kommando von Kapitänin Tetra. Als Link an Bord kommt, wird er zu allererst vom Matrosen Niko einem Test unterzogen, in dem er mithilfe von Seilen und Sprüngen einen Hindernisparcours überwinden muss. Als Belohnung erhält Link die Beutetasche sowie einige Bomben.