Topfdeckel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Topfdeckel
Topfdeckel BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 10
Parierkraft 1
Fundorte an Kochstellen

Der Topfdeckel ist ein einfacher Gegenstand aus Holz, der in Breath of the Wild auch als Schild verwendet werden kann.

Dieser aus Holz gefertigte runde Deckel ist meist an Kochstellen zu finden und dient dazu, den Topf zu verschließen damit die Hitze im Inneren bleibt. Da er aus dickem Holz gefertigt ist, kann er jedoch auch als Schild verwendet werden. Er ist jedoch nicht sehr stabil und zerbricht schnell. Außerdem ist er schnell entflammbar und sollte von Feuer ferngehalten und nicht an sehr heißen Orten benutzt werden.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Normalerweise hält dieser Deckel die Hitze im Topf, aber dank des dicken Holzes dient er auch als Schild. Auf Dauer solltest du dich aber nach robusteren Alternativen umsehen.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Ost-Necluda
Stärke:
1


Topfdeckel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Pod Lid Topfdeckel