Topas

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Topas
Topas BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
  • Verstärkung von Rüstungen
Verkaufspreis 180 Rubine
Fundorte
Läden
Beute von

Der Topas ist ein gelblich/weiß schimmernder Edelstein in Breath of the Wild, dem aufgrund seiner Farbe nachgesagt wird, er enthielte die Kraft von Blitzen.

Der Topas kommt nicht so häufig vor wie Bernstein oder Opal, kann aber auch an verschiedenen Orten in Hyrule gefunden werden. Er ist teilweise in seltenen Erzbrocken zu finden, in Schatztruhen oder nach dem Sieg über einen Iwarok bzw. silbernen Gegnern. Der Stein besitzt einen gewissen Wert, so dass er vom reisenden Goronen Chari und im Laden von Taburasa zu hohen Preisen verkauft wird.

Topas kann bei reisenden Händlern, Terri oder den örtlichen Krämerläden für 180 Rubine pro Stück verkauft werden. Er wird jedoch auch zur Verstärkung von verschiedenen Rüstungen sowie zur Herstellung und Verstärkung der Topas-Ohrringe benötigt.

Außerdem kann der Edelstein zum Färben von Kleidung verwendet werden. Balsai in Hateno gewinnt aus dem Stein gelben Farbstoff.


Topas“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Topaz Topas