Todor

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Todor
Todor.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Ebene

Todor ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Todor ist ein älterer Hylianer, der Angestellter am Stall der Ebene ist. Wenn Link auftaucht, fragt Todor ihn ob Link auf seinen Reisen zufällig einen Schimmel gesehen hat. Er erklärt Link, dass sein Opa immer behauptet hat, vor langer Zeit den Schimmel der Königsfamilie beim Salphura-Hügel gesehen zu haben. Nun hat Todor vor kurzer Zeit von einem Gast gehört, dass dieser den Schimmel ebenfalls gesehen haben will. Todor fragt sich, ob dieser Schimmel von dem, den sein Opa gesehen hat, abstammt. Er bittet Link, den Schimmel zu ihm zu bringen falls dieser Link auf seinen Reisen über den Weg laufen sollte.

Wenn Link mit dem Schimmel zurückkehrt und ihn an der Rezeption des Stalls registriert hat, ist Todor gerührt dass sein Opa die Wahrheit gesagt hat und er selbst diesen Moment noch miterleben durfte. Zum Dank gibt Todor Link den Sattel und das Zaumzeug der Königsfamilie.

Aufgaben[Bearbeiten]


„Todor“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Toffa
Französisch Tabos