The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen


The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Herausgeber Nintendo
Plattform Nintendo Switch
Erstveröffentlichung Japan 26.09.2024
Europa 26.09.2024[1]
Spielmodus Einzelspieler
Alterseinstufungen USK: 6[2]
PEGI: 7 [3]

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist das einundzwanzigste Spiel der Zelda-Reihe. Es wurde im Laufe der Nintendo Direct vom 18.06.2024 angekündigt und erscheint voraussichtlich am 26.09.2024 für Nintendo Switch. In diesem Ableger wird Zelda das erste Mal in einem Hauptteil als Protagonistin spielbar sein. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem neuen Tri-Stab, mit welchem sich Kopien, sogenannte Echos, von Objekten und Gegnern, erstellen lassen.

Details des Trailers[Bearbeiten]

Zeldas Befreiung[Bearbeiten]

  • Link trägt sein grünes Gewand und darüber eine Kapuze, welche an die Hylia-Kapuze aus Breath of the Wild erinnert. Bewaffnet ist er mit Schwert und Schild, wobei er wieder sein Schwert in der linken Hand hält. Er schleicht durch ein Labyrinth und besiegt mit seiner Wirbelattacke drei Wachen in einem Gang.
  • Daraufhin tritt er in einen Raum mit Zelda, welche in einem Kristall gefangen ist und Ganon, welcher diese bewacht.
  • Im Kampf gegen Ganon nutzt Link neben der Wirbelattacke auch mehrmals hohe Sprünge zum Ausweichen und Angreifen. Ganon ähnelt hierbei seiner Version aus A Link to the Past. Dieser kämpft mit seinem doppelseitigen Dreizack und wirft eine Energiekugel auf Link, welche sich zurückschlagen lässt. Link trifft Ganon mit seinem Schwert, wodurch er sich auflöst. Zurück bleibt nur seine Waffe.
  • Von der Stelle, an der Ganons Dreizack im Boden stecken blieb, breitet sich ein violetter Riss aus. Link wird von diesem verschluckt, kann jedoch im letzten Moment mit seinem Bogen den Kristall, in welchem Zelda gefangen ist, zerstören, wodurch sie fliehen kann.
  • Zelda flieht vor dem Riss. Eine Sequenz weiter ist sie in Hyrule, wo der Riss aufhört sie zu verfolgen. Daraufhin wird gezeigt, wie Zelda auf einer Klippe stehen bleibt und dort der Titel des Spiels erscheint, ähnlich wie in Breath of the Wild.

Zeldas Abenteuer[Bearbeiten]

  • Zelda trifft in einer Gefängniszelle die Fee Tri, welche ihr den Tri-Stab gibt. Tri ist in einer anderen Szenen des Trailers weiterhin an Zeldas Seite und scheint der neue Begleiter zu sein.
  • Mithilfe des Tri-Stabes kann Zelda Kopien von Objekten und Gegner erstellen, welche Echos genannt werden. Nach Erlernen eines Echos kann dieses immer wieder erschaffen werden.
  • Zelda trägt nun die Kapuze, welche Link zu Beginn des Trailers trug.

Gezeigte Echos[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nintendo Direct auf Nintendos offiziellem deutschen YouTube-Kanal, veröffentlicht am 18.06.2024
  2. Offizielle Seite von Nintendo Deutschland
  3. Nintendo Direct auf Nintendos offiziellem deutschen YouTube-Kanal, veröffentlicht am 18.06.2024