Terra-Insel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terra-Insel
Terra.jpg
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte TWW.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: C7
Bewohner: unbewohnt
Nächster Teleporter: B7 (Präludien)


Die Terra-Insel ist eine Insel am südlichen Ende des Großen Meeres. Auf dieser Insel liegt auch der Terratempel, um ihn jedoch betreten zu können, werden die Kraft-Armbänder benötigt.

Link muss zuerst auf die Terra-Insel reisen, um die Hymne des Terragottes zu lernen. Wenn er diese dann Medolie auf Drakonia vorspielt, folgt sie ihm. Gemeinsam reisen die beiden zurück und bezwingen den Terratempel.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

» […] Gib's zu, in die Höhle, deren Eingang wegen diesem heftig schweren Felsen unzugänglich ist, da würdest du schon ganz gerne mal einen Blick reinwerfen, was? Haha, ich kann's dir nicht verdenken! Und da ich ja kein Unfisch bin, will ich dir mal was ganz Fantastisches verraten! Reise vier Regionen nach Norden und drei Regionen nach Osten und du kommst zur Ignis-Spitze. Da findest du ein Artefakt, das dich jeden noch so schweren Gegenstand spielend leicht hochheben lässt! Damit wird dir auch der riesige Felsbrocken hier nur wie ein besserer Kiesel vorkommen! […] «

— Neptunos

Auf der Spitze der Insel befindet sich ein Herzteil. Um es zu erreichen, ist eine Putput-Frucht nötig, mit der man die Kontrolle über eine Möwe übernimmt und diese in das Herzteil hineinfliegen lässt.

Wenn man am Strand der Insel mit dem Schwert in die Luft (oder in den Sand?) schlägt, erscheinen Rubine und eine Fee.


Terra-Insel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Headstone Island Grabstein-Insel
Französisch (EU) Ile de la Terre Insel der Erde
Italienisch Isola della Terra Erdinsel
Spanisch (EU) Isla de la Tierra Erdinsel