Tempel der Zeit

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auge der Wahrheit.png Spoiler!
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das entweder noch gar nicht oder erst vor Kurzem in Europa erschienen ist. Daher kann er Spoiler enthalten.


Tempel der Zeit
Tempel der Zeit TOTK.jpg
Der Tempel der Zeit in Tears of the Kingdom
Spiele
Bewohner
Gegenstände

Der Tempel der Zeit ist ein Ort in Skyward Sword und Tears of the Kingdom.

Skyward Sword[Bearbeiten]

Der Tempel der Zeit ist ein Gebiet im Nordwesten der Wüste Ranelle. Eine gigantische Brücke überspannt eine tiefe Schlucht und trennt so einen Teil des Tempels vom anderen. Im Tempel befindet sich eines der zwei Zeitportale des Erdlandes. Hinter dem Zeitportal sieht man ein gigantisches Abbild des Triforce. Link weiß, dass Zelda den Tempel aufsuchen will, wird aber von einer gewaltigen Steinbarriere aufgehalten als er ihr folgen will.

Nun muss er einen Umweg nehmen, der durch das Ranelle-Steinwerk führt. Als er dort ankommt, will er die Brücke überqueren, um zu Zelda zu gelangen, hält allerdings inne, als Ghirahim die Barriere die Link aufhielt einfach zur Seite sprengt. Zelda und Impa entkommen zwar durchs Zeitportal und können Link die Lyra der Göttin überreichen, müssen aber das Portal zerstören, damit Ghirahim ihnen nicht folgen kann.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Der Tempel der Zeit ist ein gewaltiges Gebäude am nördlichen Ende der Vergessenen Himmelsinsel. Er wurde einst von den Sonau errichtet. Er liegt am Garten der Zeit inmitten eines kleinen Sees und kann vom Süden her über eine teilweise zerfallene Steintreppe erreicht werden. Auf einem kleinen Vorplatz harrt ein Militärkonstrukt aus. Der Tempel selbst besteht vollständig aus einem hellen Stein und ist an sich ein hoher, mehrstöckiger Turm, dessen Stockwerke sich nach oben hin ausweiten und sich nach außen wölben. Da er seit Tausenden Jahren nicht mehr genutzt wird, hat die Natur den Tempel teilweise zurückerobert, so dass einige Teile von Moos bedeckt sind oder Äste aus dem Stein hervorbrechen. Auf dem Dach des Turms befindet sich eine Terasse, die mit Drachenstatuen dekoriert ist und die von kleinen Wasserläufen durchzogen wird.

Aus dem Tempel erklingt jeden Morgen und Abend die Zeitglocke, welche den Tag-und-Nacht-Wechsel einläutet. Die Konstrukte auf der Himmelsinsel orientieren sich in ihren Tagesabläufen an dieser Glocke.[1] Zur Hochzeit der Sonau läutete die Zeitglocke auch Rituale und Zeremonien der Sonau ein.

Das Eingangstor des Tempels wird durch ein Sonau-Siegel versperrt. Link kann dieses bei seinem Besuch mithilfe des rechten Arms öffnen, nachdem er diesen durch den Besuch von drei Schreinen verstärkt hat. Im Inneren befindet sich in einem großen Raum, der ein System an Wasserwegen und -rädern enthält, auch ein Mysterienstein, durch den Link die Fähigkeit Zeitumkehr erhält. Durch die Nutzung dieser Fähigkeit kann über die sich drehenden Wasserräder eine höher gelegene Ebene erreicht werden. Auf dieser befindet sich eine kleine Statue der Göttin sowie eine weitere Tür. Diese stellt die Lebenskraft der Person auf die Probe, die sie öffnen will – Link benötigt mindestens vier Herzen, um die Tür öffnen zu können.

Hinter der Tür befindet sich ein langer, steinerner Steg, der nördlich über die Himmelsinsel herausragt. Dies ist der Ort, an dem Link das zerfressene Master-Schwert in der Zeit zurückschickt und wo Zelda es in Empfang nimmt. Es ist zudem, wo Zelda ihren Mysterienstein schluckt, um sich in den Weißdrachen zu verwandeln. In der Gegenwart nutzt Link diesen Steg als Absprung-Plattform, um wieder nach Hyrule zurückzukehren. Nach der Niederlage des Dämonenkönigs verabschieden Link, die Weisen und Purah sich auf dem Steg von Mineru.

Der Tempel der Zeit sowie der dazugehörige Garten der Zeit befanden sich ursprünglich auf der Erdoberfläche und wurden erst später zu einer Himmelsinsel. [2]

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Altäre in den Bannschreinen in Tears of the Kingdom haben die Form des Tempels der Zeit.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Der Abendklang der Zeitglocke ist erschallt. Ich ruhe bis zum Tagesanbruch, wenn meine Pflicht mich erneut ruft.“Dienerkonstrukt (Tears of the Kingdom)
  2. „Ein Meer aus Wolken... Ich verstehe... Wir befinden uns hier hoch oben in der Luft. Wie du vom Dienerkonstrukt gehört hast, ist dies der Garten der Zeit, wo die Riten unseres Reiches durchgeführt wurden. Seinerzeit befand er sich wohlgemerkt auf der Erdoberfläche.“ — Geist von Rauru (Tears of the Kingdom)


Tempel der Zeit“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Temple of Time