Teknobokblin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teknobokblin
Teknobokblin SS.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Wüste Ranelle
Schwächen

Teknobokblin sind Gegner, die nur in der Wüste Ranelle in Skyward Sword vorkommen. Sie sind eine Subspezies der Bokblins[1] und existieren ausschließlich in der Vergangenheit, sodass man ihnen nur an Orten begegnet, die durch einen Stein der Zeit in diese Zeit zurückversetzt werden. Sie sehen aus wie andere Bokblins auch, tragen aber futuristische Kleidung. Phai meint, dass diese die gängige Mode der Bokblins zu sein scheint,[1] aber da alle in der Gegenwart lebenden Bokblin-Arten andere Kleidung tragen, bezieht sich diese Aussage vermutlich nur auf die Zeit, in der die Teknobokblins leben, oder nur auf die Teknobokblins. Die Waffe dieser Gegner ist elektrisch geladen und wurde von einer uralten Zivilisation gefertigt.[1]

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Die elektrisch geladene Waffe kann Link kurzzeitig lähmen und verursacht deutlich mehr Schaden, als die sonstigen Bokblins. Zudem bietet er einen sehr starken Schutz, da Link schon Schaden erleidet, sollte er mit dem Schwert das Schockgerät treffen. Somit kommen viele Spieler nicht erst auf den Gedanken, blind drauflos zu schlagen.

Link sollte entweder warten, bis der Teknobokblin zum Schlag ausholt, und anschließend angreifen, oder ihn aus der Distanz mit dem Bogen abschießen. Eine weitere gute Möglichkeit zum Kampf stellt der Schild dar. Setzt Link die Schildattacke erfolgreich ein, kann er das Biest sehr leicht besiegen.


Teknobokblin“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Technoblin Zusammengesetzt aus tech wie in technology („Technologie“) und blin aus dem Wort bokoblin („Bokblin“).
  1. a b c „Dies ist ein Teknobokblin. Diese Bokblins tragen gefährliche Waffen, die einst von einer uralten Zivilisation gefertigt wurden und Lähmung hervorrufen können. Die Kleidung, die diese Subspezies der Bokblins trägt, scheint die gängige Mode der Bokblins zu sein.“ — Phais Beschreibung (Skyward Sword)