Tanz-Ensemble

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Tanztruppe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tanz-Ensemble
Volk Zombie
Spiele Majora’s Mask
Orte Ruinen von Ikana

Das Tanz-Ensemble des Schlosses[1] ist eine Gruppe an wandelnden Toten in Majora’s Mask. Es besteht aus mehreren Zombies, die in den Ruinen von Ikana noch ihr Unwesen treiben. Trägt man den Helm des Hauptmanns, Garos Maske oder Gibdos Maske, fängt sie an zu tanzen und ist dabei wehrlos. Dabei kann man sie allerdings immer noch angreifen. Sie diente wohl der Unterhaltung des Königs, Igos du Ikana, ist aber wie er nur noch die Überreste ihrer toten Körper.

Im Hauptraum des Schlosses von Ikana befinden sich vier dieser Tänzer. Man kann sie besiegen, indem man mithilfe des Spiegelschildes Licht auf sie lenkt. Dadurch erhält man viele Rubine.

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Die wandelnden Toten in Ikana waren einst Mitglieder des Tanz-Ensembles des Schlosses.“ — Mythen-Stein (Majora’s Mask)