Tacca

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tacca
Tacca.png
Volk Zora
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Tacca ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Tacca ist ein Zora und lebt im Dorf der Zoras im Gebiet von Ranelle. Er wurde jedoch von Prinz Sidon ausgesandt, um nach einem Hylianer Ausschau zu halten und zu ihm zu schicken. Hierzu hält Tacca sich in den Sümpfen von Ranelle auf. Wenn Link sich ihm nähert, macht er durch Rufen auf sich aufmerksam und erklärt, dass die Zoras seit Tagen dringend nach einem Hylianer suchen. Dieser solle sich zu Prinz Sidon begeben, welcher an der Ingogo-Brücke wartet und nähere Auskünfte geben wird. Tacca sagt zwar, dass er Link nicht zwingen könne ihnen zu helfen, überlegt es sich jedoch anders und sagt, dass er Link doch dazu zwinge.

Im weiteren Verlauf kann Tacca im Dorf der Zoras unterhalb des Thronsaals angetroffen werden. Er erkennt Link wieder und fragt, ob dieser auf Sidons Geheiß hergekommen sei. Der Prinz und König Dorephan seien im Thronsaal und Tacca fragt, ob sich Link schon angehört hätte, was diese zu sagen haben. Fragt Link wo er sich befinde, erfährt er von Tacca, dass er sich in der Nähe des Thronsaals befinde, wo König Dorephan und sein Sohn auf einen Krieger warten würden, der ihnen helfen könnte. Die Alten im Dorf sind zwar dagegen, sich von Fremden helfen zu lassen, aber den Jungen und dem König ist es egal, woher die Hilfe komme. Link solle am besten mit Dorephan darüber sprechen.

Auf die Frage wer er sei erzählt Tacca, dass er ein Rekrut ist. Da es Link gelungen ist, ganz allein das Dorf der Zoras zu erreichen glaubt Tacca, dass er eine gute Waffe besitzen muss. Er selbst hat nur eine Schuppenlanze erhalten, die jedoch ihren Zweck erfüllt. Er hat jedoch von einem legendären Schwert gehört, dass sich seinen Träger selbst sucht. Er möchte selbst ein so guter Krieger werden, um von einer solchen Waffe auserwählt zu werden.

Nach Besänftigung von Vah Ruta bedankt sich Tacca bei Link und erklärt, dass Hauptmann Basu ihm alles erzählt hat und er nun Bescheid weiß, dass Link bereits vor 100 Jahren als Recke im Dorf gewesen sei. Er merkt außerdem an, dass nach dieser Tat selbst die Alten im Dorf ihren Groll gegen Link abgelegt haben.


„Tacca“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tottika