Subrosias Tanzhalle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Subrosias Tanzhalle
Subrosias Tanzhalle.png
Spiele Oracle of Seasons
Bewohner Subrosianer
Gegenstände

Subrosias Tanzhalle ist ein unterirdischer Raum in den Subrosianischen Vulkanen. Dort tanzen die Subrosianer und folgen dabei den Bewegungen des Vortänzers.

Bei Links erstem Besuch in der verborgenen Welt von Subrosia befindet er sich ganz in der Nähe der Tanzhalle und kann dort an den Proben teilnehmen. Hierbei muss er mit den Bewegungen des Vortänzers im gleichen Tempo und der gleichen Reihenfolge mithalten. Macht er eine Bewegung falsch oder im falschen Tempo, ist dieses Minispiel beendet. Es gibt drei Positionen, die in unterschiedlicher Kombination getanzt werden:

  • Ertönt ein „Boing“ muss ein Schritt nach rechts gemacht werden.
  • Bei „Bumm“ geht es einen Schritt nach links.
  • Kommt ein „Tschak“ wird (mit dem A-Knopf) eine Pose eingenommen.

Kann Link fehlerfrei mit den anderen Subrosianern mittanzen, erhält er als Preis einen Bumerang. Nimmt er später erneut am Tanz teil, gibt es Gasha-Kerne. Hat Link bereits die Schlangengrube gemeistert, kann er in der Tanzhalle eine Seltsame Flöte gewinnen.


Subrosias Tanzhalle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Dance Hall Tanzhalle