Stradon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stradon
Stradon.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Stradon ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Stradon ist ein Gorone der im Wüstenbasar und später in Gerudo-Stadt anzutreffen ist. Zuerst hängt er im Wüstenbasar fest da der Titan Vah Naboris das Vorankommen erschwert. Im Wüstenbasar sieht er sich den Sandsturm im Norden an und lädt Link ein, mitzumachn. Er erklärt Link dass Sandstürme in der Wüste eine große Gefar sind weil man sich leicht in ihnen verirren kann. Er zeigt dann auf den Sandsturm und erklärt Link, dass dieser ein paar Stunden am Tag aufklärt. Stradon erzählt dass er zum Turm hinter dem Sandsturm will, der Sturm dafür allerdings aufklaren muss.

Letztendlich reist Stradon stattdessen nach Gerudo-Stadt wo er den Goronen Liena trifft. Zusammen setzen sich die beiden in eine Ecke der Stadt und bleiben unter sich.


Stradon“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Strade
Französisch (EU) Portorok