Stalmoblin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Erläuterung: Es fehlen Informationen zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.
Stalmoblin
Stalmoblins.jpg
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ähnliche Gegner
Beute

Der Stalmoblin ist ein skelettartiker Gegner aus Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Dies sind die untoten Gerippe früherer Moblins, die sich nachts aus der Erde graben. Bei Sonnenaufgang fallen die Skelette wieder auseinander und verschwinden. Oftmals sind sie mit diversen Waffen ausgerüstet. Verfügen sie über keine Waffe, heben sie Steine vom Boden auf und werfen diese. Sie treten meist in kleinen Gruppen auf.

Stalmoblins sind leicht mit jeder beliebigen Waffe zu besiegen. Nach nur einem Schlag fallen sie auseinander. Nur der Kopf hüpft noch weiter herum. Wird dieser nicht auch noch besiegt, setzt sich der Stalmoblin nach kurzer Zeit wieder zusammen und macht sich auf die Suche nach seinem Kopf. Hat er diesen gefunden, setzt er ihn wieder auf den Körper. Ist der Gegner endgültig besiegt, können Moblin-Horn sowie Moblin-Hauer zurückbleiben, nicht jedoch Moblin-Herzen. Ebenfalls bleiben manchmal Armknochen zurück, die sich weiter bewegen. Dieser Moblin-Knochen kann aufgesammelt und als Waffe verwendet werden.

Trägt Link das Leucht-Set, wird er von Stalmoblins in der Regel nicht angegriffen. Gleiches gilt für das Phantom-Ganon-Set, welches im Rahmen des Erweiterungspasses erhalten werden kann.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Leichnam eines Moblin, der des Nachts aus dem Boden steigt. Als Skelette sind Moblins deutlich weniger robust und zerfallen bei Angriffen sofort. Aber solange der Kopf noch lebt, können sie sich immer wieder zusammensetzen.

Verbreitungsraum:
Wald von Hyrule
Gerudo-Hochebene
Verfügbare Materialien:
Moblin-Horn
Moblin-Hauer


Stalmoblin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Stalmoblin