Stallruine am Tor

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stallruine am Tor
Stallruine am Tor.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner
Gegenstände

Die Stallruine am Tor ist ein Ort in Breath of the Wild. Sie liegt in der Ebene von Hyrule zu Füßen des Vergessenen Plateaus. Weiter südlich liegt der Zeitenwald sowie im Norden der Komolo-See. Die Stallruine liegt an einem Weg, der sich an dieser Stelle in drei Richtungen verzweigt. Zu früheren Zeiten gab es vermutlich noch eine weitere Abzweigung zum Vergessenen Plateau, da sich dort das Tor und damit der Zugang zum Plateau befunden hat. Zwischenzeitlich ist jedoch das Tor zum Plateau verschüttet und somit nicht mehr begehbar.

Von den einst als Stall genutzten Gebäuden sind nur noch einige Gebäudereste wie Steinmauern sowie gepflasterter Boden übrig geblieben. Dennoch werden Schatzsucher wie Mina und Mils hierher gelockt in der Hoffnung, noch wertvolle Dinge in den Ruinen zu finden. Doch auch Gegner wie Bokblins sind teilweise anzutreffen, so dass man die beiden Schatzsucher oftmals in einem Kampf mit diesen Monstern verwickelt vorfindet.

Zwischen den Ruinen sind vereinzelt alte verrostete Waffen wie Zweihänder, ein Schwert sowie eine Hellebarde zu finden. In den Überresten eines der Gebäude steht außerdem eine Schatztruhe mit einem Tierschild.


Stallruine am Tor“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gatepost Town Ruins