Stachel-Bokschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stachel-Bokschild
Stachel-Bokschild BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 7
Parierkraft 10
Verwendende Gegner Bokblins
Fundorte

Der Bokschild ist ein einfacher, von Bokblins benutzter Schild in Breath of the Wild.

Dieser aus Holz gefertigte Schild stellt eine verbesserte Version des einfachen Bokschilds dar und wird von Bokblins benutzt, um sich zu verteidigen. Er ist aus härterem Holz hergestellt und wurde mit Tierknochen verstärkt, so dass er eine höhere Parierkraft als der Bokschild hat. Er kann nach dem Sieg über einen Bokblin aufgesammelt oder aus deren Lagern entwendet werden, wenn er dort abgelegt wurde. Da er aus Holz gemacht wurde, ist der Schild leicht brennbar und sollte daher nicht mit Feuer in Berührung kommen und nicht an sehr heißen Orten eingesetzt werden. Dafür ist er unempfindlich gegenüber Elektrizität und Blitzen.

Der Knochen-Bokschild ist eine weitere Variante des Bokschilds.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Von einem Bokblin gemacht, dem etwas härteres Holz in die Hände fiel. Darüber war er so glücklich, dass er den Schild sogar mit Tierknochen verstärkte

Großes Vorkommen:
Prärie von Phirone
Ost-Necluda
Stärke:
10


Stachel-Bokschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Spiked Boko Shield