Stachel-Bokbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stachel-Bokbogen
Stachel-Bokbogen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Angriffskraft 12
Haltbarkeit 20
Reichweite 20[1]
Effekte Schnellfeuer
Verwendende Gegner Bokblins
Fundorte

Der Stachel-Bokbogen ist ein mit Tierknochen verstärkter Bokbogen[2] in Breath of the Wild.

Dieser einfache Bogen wird von Bokblins verwendet, meistens um Gegner vom Bokblin-Lager fernzuhalten. Die Waffe kann eingesammelt werden, sobald der Bokblin besiegt wurde. Er ist so beschaffen, dass in schneller Abfolge Pfeile verschossen werden können.

Aufgrund des verwendeten Materials ist der Bokbogen leicht entflammbar und sollte daher nicht mit Feuer in Berührung kommen oder an sehr heißen Orten verwendet werden. Auf der anderen Seite ist er dafür unempfindlich gegen Elektroattacken und zieht bei Gewitter auch keine Blitze an.

Wie alle Waffen im Spiel hat auch dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und die Waffe beginnt im Menü rot zu blinken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein mit Tierknochen verstärkter Bokbogen. Nicht weniger primitiv, aber genauer und durchschlagskräftiger als sein kleiner Bruder.

Großes Vorkommen:
Prärie von Phirone
Ost-Necluda
Stärke:
12

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Das offizielle Buch, Erweiterte Edition
  2. „Ein mit Tierknochen verstärkter Bokbogen. Nicht weniger primitiv, aber genauer und durchschlagskräftiger als sein kleiner Bruder.“ — Beschreibung des Stachel-Bokbogens im Menü (Breath of the Wild)


Stachel-Bokbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch トゲボコ弓 (Toge boko yumi) Stachel-Boko-Bogen (Mit boko beginnt auch der japanische Name der Bokblins: bokoburin (ボコブリン).)
Englisch Spiked Boko Bow Mit Stacheln versehener Boko-Bogen (Mit boko beginnt auch der englische Name der Bokblins: Bokoblin.)