Spinnenhaus

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Spinnenhaus in den Sümpfen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Majora’s Mask gibt es zwei Spinnenhäuser, die mit einem Fluch belegt sind: Das Spinnenhaus in den Sümpfen in den Sümpfen des Vergessens und das Spinnenhaus am Meer an der Schädelküste.

In beiden Häusern müssen jeweils 30 Goldene Skulltulas gefunden und besiegt und das Skulltula-Symbol eingesammelt werden. Dazu benötigt Link bestimmte Masken und Gegenstände. Einige Goldene Skulltulas sind gut versteckt, einige bewegen sich. Manche befinden sich auf Bäumen oder verstecken sich sogar in Töpfen. Je näher eine Spinne ist, desto lauter ist ihr Krabbelgeräusch. Oftmals kann man die goldenen Spinnen nur mit Verwendung spezieller Masken erreichen.

Spinnenhaus in den Sümpfen[Bearbeiten]

Spinnenhaus Sumpf.png

Um das Haus betreten zu können, muss zunächst das Spinnennetz vor dem Eingang verbrannt werden. Drinnen stößt Link auf ein mitleiderregendes Wesen, das mit einem Spinnenfluch belegt ist. Um diesen zu brechen, müssen alle Goldenen Skulltulas erledigt und die Skulltula-Symbole eingesammelt werden. Ist der Fluch vom Spinnenhaus gewichen, hat sich das Wesen am Eingang wieder in einen Menschen zurückverwandelt und übergibt Link die Maske der Wahrheit.

Benötigte Masken und Gegenstände[Bearbeiten]

Link findet das Spinnenhaus auf dem Weg zum Dämmerwald-Tempel und kann es zu diesem Zeitpunkt bereits meistern, falls er die Bombentasche oder die Ka-Bumm-Maske besitzt. Wesentlich leichter fällt es ihm mit dem Enterhaken, den er jedoch erst deutlich später erhält.

Besitzt Link den Enterhaken noch nicht, so benötigt er

  • die Deku-Schale
  • eine Bombe oder die Ka-Bumm-Maske
  • zwei Wundererbsen
  • mindestens eine, besser mehrere Flaschen für
    • Quellwasser (kann im Spinnenhaus im zentralen Raum gefunden werden), um die Wundererbsen wachsen zu lassen, und
    • drei Käfer (können im Spinnenhaus an verschiedenen Stellen, zum Beispiel im Vorraum unter den Steinen, gefunden werden), um sie in die weiche Erde an den Wänden krabbeln zu lassen
  • optional den Bogen und Pfeile (falls Link den Bogen nicht besitzt kann er auch Deku-Blasen verwenden)

Hat Link schon den Enterhaken erhalten, so kann er seine Aufgabe im Spinnenhaus mit geringerem Aufwand erledigen. In diesem Fall besiegt er weiter entfernte Goldene Skulltulas mit dem Enterhaken und zieht die Skulltula-Symbole anschließend zu sich. Dadurch benötigt er keine Bomben, Pfeile oder Deku-Blasen mehr, außerdem ist nur noch eine Wundererbse (alternativ ein geschickter Sprung) notwendig.

Spinnenhaus am Meer[Bearbeiten]

Spinnenhaus Meer.png

Auf den ersten Blick scheint das Haus leer zu sein. Bei genauerem Hinsehen entdeckt Link jedoch an der hinteren Wand einige Risse. Mit Hilfe einer Bombe oder der Ka-Bumm-Maske kann er den Eingang freisprengen. Wird das Haus bereits am ersten Tag vom Spinnenfluch befreit, erhält Link die Riesenbörse als Belohnung. Besitzt Link den Helm des Hauptmanns, kann er sich außerdem ein Herzteil sichern.

Benötigte Masken und Gegenstände[Bearbeiten]