Sonnenschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenschild
Sonnenschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 26[1]
Parierkraft 35[1]
Fundorte

Der Sonnenschild ist ein Schild in Breath of the Wild, der nur von hochrangigen Gerudo-Kriegerinnen getragen wird. Es ist aufgrund der eingesetzten Edelsteine nicht nur wertvoll, sondern leistet auch im Kampf gute Dienste.

Der Schild besteht aus Metall, weshalb er Gewitter Blitze anzieht. Dafür ist er aber feuerresistent und kann daher auch in heißen Gebieten wie am Todesberg benutzt werden.

Da er, wie alle Schilde in Breath of the Wild, eine begrenzte Haltbarkeit besitzt, zerbricht er nach einer gewissen Anzahl von geblockten Angriffen.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Nur hochrangige Gerudo-Kriegerinnen tragen diesen prachtvollen Schild. Die Edelsteine machen ihn zu einem wertvollen Schmuckstück, aber auch im Kampf ist er sehr effektiv.

Großes Vorkommen:
Gerudo-Hochebene
Gerudo-Wüste
Stärke:
35

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Sonnenschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Radiant Shield