Sonke

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonke
Sonke.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Sonke ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Sonke ist ein reisender Hylianer, der im Südosten Hyrules und in Angelstedt anzutreffen ist. Sein Pferd heißt ebenfalls Sonke, was er sehr amüsant findet. Wenn Link vorbeikommt, behauptet Sonke scherzhaft, dass es ziemlich lustig wäre, wenn Link auch Sonke heißen würde. Sonke behauptet außerdem, dass keiner weiß, wo er endet und sein Pferd beginnt.

In Angelstedt verrät Sonke, dass er den frischen leckeren Fisch aus dem Dorf mag und überlegt, sich dort mit seinem Pferd niederzulassen. Er verrät Link außerdem, dass es im Westen entlang der Straße von Phirone, im Taobab-Grasland, ein Riesenpferd geben soll. Er gibt Link den Tipp, beim Galoppieren mit dem Pferd beim Antreiben auf dessen Ausdauer zu achten.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

In Tears of the Kingdom ist Sonke nicht länger zu Pferde unterwegs. Stattdessen ist er in der Region Phirone, am Stall am See anzutreffen. Dort spricht er begeistert von der wundersamen Tierart, die neuerdings in der Region entdeckt wurde. Zudem verrät er, dass es in der Gegend viel regnet und die Wege beschwerlich sind, dass sich je nach Wetter aber auch interessante Dinge finden lassen. Daher rät er auch, sich in der Gegend umzusehen, sich dabei aber vor Blitzen zu hüten.

Wenn es nicht regnet, behauptet Sonke zufrieden, dass man einen solch klaren Himmel selten erlebt und dass man eine solche Gelegenheit zur Erkundung der Gegend nutzen sollte.

Sonke berichtet Link außerdem, dass es im Buida-See im Südosten des Stalls eine überflutete Höhle gibt. Als er diese in der Vergangenheit erkundete, um nach Schätzen zu suchen, begann es plötzlich zu regnen und der Wasserpegel in der Höhle stieg rasant an. Dies zwang Sonke, seine Schatzsuche schnell zu beenden, doch seiner Aussage nach sind es genau solche Entwicklungen, die das Forschen in Phirone so spannend machen. Sonke zufolge ist es letztendlich das Wetter, das bestimmt, wo man hinkommt.


Sonke“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Spinch