Somaria-Stab

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Somaria stab)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Gegenstand aus A Link to the Past und Oracle of Ages. Für den Gegenstand in Link’s Awakening, der im Deutschen ursprünglich denselben Namen hatte, siehe: magischer Stab
Somaria-Stab
Somaria-Stab ALttP Illustration.png
Illustration des Somaria-Stabs für A Link to the Past
Spiele
Nutzen Erschafft Blöcke

Der Somaria-Stab ist ein Gegenstand in A Link to the Past und Oracle of Ages und sieht dem Byrna-Stab sehr ähnlich. Mit diesem praktischen Werkzeug ist es möglich, Blöcke aus dem Nichts erscheinen zu lassen. Diese kann man anschließend verschieben, herumtragen oder werfen, um verschiedene Schalter zu bedienen. In Abschnitten in Seitenansicht ist es möglich, auf die erzeugten Blöcke zu springen.

A Link to the Past[Bearbeiten]

In A Link to the Past verbraucht jede Nutzung des Stabes ein wenig magische Energie und man kann die Blöcke bei nochmaliger Benutzung zerstören, um Flammen erscheinen zu lassen, die wiederum beispielsweise Kristallschalter betätigen oder Gegner schädigen. Man findet den Stab im Wüstensee-Palast.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Somaria-Stab in Oracle of Ages In Oracle of Ages geht bei erneuter Benutzung der bereits erschaffene Block nicht in Flammen auf, sondern es entsteht nur ein neuer Block. Magische Energie wird nicht verbraucht. Zu finden ist der Stab in der Kronenkaverne.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Feuerstab Level 2 aus Four Swords Adventures hat die gleiche Wirkung wie der Somaria-Stab. Er erschafft genau wie dieser Stab Blöcke und Plattformen.
  • In den deutschen Varianten von Link’s Awakening hieß der magische Stab in der Game-Boy- und der DX-Version „Somariastab“, obwohl er im japanischen Original schon in diesen Versionen als „magischer Stab“ (マジックロッド, Majikku roddo) bezeichnet wurde. In der Switch-Version heißt er auch im Deutschen „magischer Stab“.

Siehe auch[Bearbeiten]


„Somaria-Stab“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Deutsch Somaria-Stab (ALttP, OoA)
Englisch Cane of Somaria (OoA)