Soldatenschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Soldatenschild
Soldatenschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 16[1]
Parierkraft 16
Fundorte

Der Soldatenschild ist ein aus Holz gefertigter Schild in Breath of the Wild, der zur Standartausrüstung von Hyrules Schlosswachen gehörte.

Der Schild verfügt nur über eine begrenzte Haltbarkeit. Bei häufigem Einsatz zerbricht der Schild, was sich vorher durch eine kurze Meldung ankündigt. Im Ausrüstungsmenü blinkt der Schild, wenn sich die Haltbarkeit dem Ende nähert. Da der Soldatenschild aus brennbarem Material besteht, sollte er nicht mit Feuer in Berührung kommen und auch nicht in heißen Regionen wie dem Todesberg eingesetzt werden. Dafür ist er unempfindlich gegenüber Elektroattacken und zieht bei Gewitter keine Blitze an.

Außer zur Verteidigung können Schilde auch genutzt werden, um auf ihnen Abhänge hinabzuschlittern oder sich von Sandrobben ziehen zu lassen.

Schilde können normalerweise nur gefunden oder von Gegnern erbeutet werden. Der Soldatenschild bildet hierbei jedoch eine Ausnahme, da er von Russel zum Verkauf angeboten wird.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Selmies Hütte hängt ein Soldatenschild an der Wand und kann außerdem als Preis beim Schildschlittern gewonnen werden.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Diese Art Schild war Standartausrüstung der Schlosswachen von Hyrule. Da er aus Holz besteht, wiegt er nicht viel, doch in der Nähe von Feuer sollte man auf der Hut sein.

Großes Vorkommen:
Tabanta-Grenzland
Ebene von Hyrule
Stärke:
16

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Soldatenschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Soldier's Shield Soldatenschild