Snurgle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Snurgle
Snurgle.png
Spiele Spirit Tracks
Lebensräume Oberwelt in Spirit Tracks
Schwächen Kanone, laute Geräusche
Effektive Waffen Kanone

Snurgles (englischer Name) sind Gegner, die in Spirit Tracks auftauchen. Trotz ihres elefantenähnlichen Aussehens sind die Snurgles in der Lage, zu fliegen. Auf Zugfahrten tauchen sie häufig als Gegner auf und versuchen, den Zug zu rammen.

Verhalten[Bearbeiten]

Wenn ein Snurgle sich dem Zug nähert fliegt er erst einige Sekunden um den Zug herum, bevor er aus der Luft herabstößt und den Zug rammt. Während er in der Luft ist, sollte er mit der Kanone abgeschossen werden um Schaden am Zug zu vermeiden. Außerdem scheinen Snurgles das Horn der Lokomotive nicht zu mögen - ertönt sie scheinen die Snurgles für kurzer Zeit betäubt zu werden. Da sie sich nicht bewegen können sie während dieser Phase leicht besiegt werden. Ein Schuss mit der Kanone reicht, um einen Snurgle zu besiegen.

Wenn Link Fracht transportiert, versuchen die Snurgles manchmal die Fracht zu stehlen.

Feuertempel[Bearbeiten]

Drei spezielle Snurgles, im Englischen Snurglar genannt, tauchen in der Feuerhöhe auf. Jeder dieser drei Snurglars besitzt einen Schlüssel, der benötigt wird um den Feuertempel betreten zu können. Die Snurglars fliegen ohne Ziel über die Feuerhöhe und müssen mit dem Zug verfolgt werden. Kommt Link nahe genug, ertönt eine spezielle Musik und die Gegner ergreifen die Flucht. Von den Goronen im Goronendorf wird man jedoch informiert, dass die Snurglars eine spezielle Tonfolge (einmal kurz, gefolgt von einmal lang) gar nicht ertragen können. Spielt Link diese Tonfolge mit dem Horn der Lok, frieren die Snurglars genau wie die Snurgles in der Luft ein und sind nun anfällig für Treffer mit der Kanone. Sind sie getroffen fallen sie zu Boden und Link erhält den Schlüssel. Die Snurglars sterben jedoch nicht, sondern bleiben nur für eine kurze Weile bewusstlos bevor sie sich wieder aufrappeln und weiterfliegen. Link kann sie jederzeit wieder besiegen, sie steigen jedoch immer wieder in die Lüfte. Nachdem Link alle drei Snurglars besiegt und den Feuertempel betreten hat, tauchen die Snurglars nicht wieder auf.