Sinaqa-waka-Schrein
| Sinaqa-waka-Schrein | |
|---|---|
| Spiel | Tears of the Kingdom |
| Prüfung |
Heiße Luft (Rätsel) |
| Standort | Neuer Stall von Maritta |
| Koordinaten | -1415, 0757, 0089 |
| Erhaltener Gegenstand | |
Der Sinaqa-waka-Schrein ist einer der 152 Bannschreine in Tears of the Kingdom. Wie Rauru erklärt, wurde in diesen Schreinen das Böse mithilfe seiner Lichtkraft versiegelt. Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Segenslicht.
Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Schrein liegt im Kartenabschnitt vom Turm auf dem Tilio-Berg. Er befindet sich am neuen Stall von Maritta. Seine korrespondierende Wurzel des Lichts ist die Akaw-aqanis-Wurzel. Koordinaten: (-1415, 0757, 0089)
Aufgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Schrein dient als Einführung des Heißluftballons.
Am Anfang muss man eine Plattform an einen Ballon setzen und ihn mit einer Kerze zum Schweben bringen.
Als nächstes muss ein Heißluftballon so platziert werden, dass er an einen Schalter an der Decke knallt und so das Tor öffnet.
Der dritte Raum beinhaltet die Schatztruhe und besteht aus zwei Etagen. In der unteren sind Flammenwerfer, Heißluftballons und zwei Kugeln, wovon die Kleine für den Abschluss erforderlich ist und die Große für die Schatztruhe. Wird die Kleine mit einem Ballon nach oben gebracht und ihre Plattform gelegt, öffnet sich das letzte Tor.
Ist man am Ende des Schreins, erhält man ein Segenslicht.
Schatztruhen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Bringt man im letzten Raum die große Kugel nach oben und in ihre Plattform, erhält man einen Opal.
| Sprache | Name | Bedeutung |
|---|---|---|
| Englisch | Sinakawak Shrine | Sinakawak-Schrein |