Seltsame Flöte

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seltsame Flöte
Seltsame Flöte OoX.png
Spiele
Nutzen Wird zur Flöte eines Begleiters
Ähnliche Gegenstände Rickys Flöte
Bennys Flöte
Dimitris Flöte

Die Seltsame Flöte erhält ihren Nutzen erst, wenn sie von einem tierischen Begleiter als eigene Flöte erkannt wird. Je nachdem, wie man an die Seltsame Flöte kommt, ändert sich die Flöte, zu der sie wird.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Bennys Flöte[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube gibt es die Seltsame Flöte für 150 Rubine im Laden von Horon zu kaufen. Trifft Link im Spindelsumpf auf Benny stellt sich heraus, dass es sich um Benny Flöte handelt.

Dimitris Flöte[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube kann Link (sofern er noch keine andere Flöte hat) erneut Subrosias Tanzhalle aufsuchen und sein Glück beim Tanz auf die Probe stellen. Als Preis winkt die Seltsame Flöte. Später trifft Link dann auf Dimitri und erfährt, dass er ihn mit der erhaltenen Flöte rufen kann.

Rickys Flöte[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube trifft Link auf seinem Weg zum Spindelsumpf auf das Känguru Ricky, das in einem Boxkampf gegen Boxos seine Handschuhe verloren hat. Link kann diese in einem Kampf gegen Boxos zurückgewinnen und Ricky wiedergeben. Dieser freut sich darüber so sehr, dass er Link auf seinem weiteren Weg helfen möchte. Sofern Link zu diesem Zeitpunkt noch keine andere Flöte erhalten hat, bekommt er von Ricky eine Flöte überreicht, mit der er das Känguru jederzeit rufen kann.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Bennys Flöte[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, begegnet er auf seinem Weg nach Symmetria-Dorf einer der drei Feen aus dem Feengehölz, die ihm von einem verirrten Bären im Wald erzählen. Bei diesem Bären handelt es sich um Benny, der Link als Dank dafür, dass dieser ihn aus dem Wald führt, eine Flöte überreicht.

Dimitris Flöte[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, ist die Seltsame Flöte im Laden von Lynna-Stadt für 150 Rubine im Angebot. Im weiteren Spielverlauf trifft Link im Feengehölz auf den verirrten Dimitri, den es zu retten gilt. Es stellt sich heraus, dass Link im Besitz von Dimitris Flöte ist.

Rickys Flöte[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, sollte er sich auf den Weg zurück nach Lynna-Dorf zur Schießbude begeben. Als Preis gibt es dort die Seltsame Flöte zu gewinnen. Im weiteren Spielverlauf stellt sich heraus, dass dies Rickys Flöte ist.


„Seltsame Flöte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Strange Flute Seltsame Flöte