Schnüppchen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schnüppchen
Schnüppchen LA DX.png
Volk Bewohner von Cocolint
Spiele Link’s Awakening
Orte Mövendorf

Schnüppchen ist ein Hund mit ungewöhnlichem Aussehen in Link’s Awakening. Er und seine Artgenossen Sternchen und Komet leben mit ihrer Besitzerin Madame MiouMiou in Mövendorf auf der Insel Cocolint. Schnüppchen lebt in einem Anbau von Madame MiouMious Haus.

Schnüppchen sieht nicht aus wie ein gewöhnlicher Hund, sondern ist schwarz und rund wie eine Kanonenkugel und verfügt über Augen sowie ein Maul mit spitzen Zähnen. Das Tier ist in der Lage zu sprechen und liebt schöne Kleider, Make-up und Juwelen. Er bittet Link, ihm schicke Accessoires zu bringen, wenn dieser welche hat.

Sobald Link von Mamasha im Austausch für die Yoshi-Puppe die Schleife erhalten hat, kann er diese Schnüppchen bringen. Der Hund freut sich darüber sehr und überreicht Link eine Dose mit Hundefutter.


Schnüppchen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch CiaoCiao