Schatzhain

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schatzhain
Schatzhain OoS.png
Spiele Oracle of Seasons
Gegenstände Greifenfeder

Der Schatzhain liegt im Südwesten von Subrosia. Um dorthin zu gelangen, muss Link durch das Haus der Gebrüder Langfinger gehen. Dort vergraben die beiden Brüder die von ihnen erbeuteten Gegenstände. Der Schatzhain ist ein recht großes Gelände, auf dem viel Gras und vereinzelt Bäume wachsen. Es gibt auch einen kleinen Küstenabschnitt, an dem etliche Felsen am Wasser liegen.

Gelangt Link über den Teleporter am Federberg nach Subrosia, wird ihm von den Gebrüdern Langfinger seine Greifenfeder entwendet und er erhält dafür falsches Erz. Folgt er den diebischen Subrosianern zu deren Haus, erfährt er, dass sie die Feder vergraben wollen. Sie führen Link damit unwissentlich zum Schatzhain. Um herauszufinden, wo das Diebesgut vergraben werden soll, muss Link den Brüdern heimlich durch den Schatzhain folgen, ohne dabei von ihnen gesehen zu werden. Hierzu kann er sich hinter Bäumen und Felsen verstecken. Wird er dabei entdeckt, laufen sie zu ihrem Haus zurück und das Versteckspiel geht von vorne los. Kann Link ihnen unbemerkt folgen, vergraben die Brüder Links Feder und verschwinden. Link kann sich sein Eigentum wieder ausgraben und lässt dafür das falsche Erz zurück.


„Schatzhain“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Treasure Grove Schatzhain