Schatz der Ranelle-Spitze

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schatz der Ranelle-Spitze
Naydra besessen.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Meddo
Belohnung Jitah-Sami-Schrein

„Schatz der Ranelle-Spitze“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Jitah-Sami-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Spricht Link in Hateno mit Meddo erfährt er von diesem, dass sich auf der Ranelle-Spitze die Quelle der Weisheit befinden soll, an der die Prinzessinnen von Hyrule Reinigungszeremonien abgehalten haben. Es heißt, dass dort ein Schatz zu finden sei. Begibt sich Link zum Gipfel der Ranelle-Spitze, kann er dort tatsächlich die Quelle der Weisheit entdecken. Außerdem hält sich dort der Drache Naydra auf, welcher der Diener der Quelle ist. Nähert sich Link, richtet die Göttin der Quelle die Bitte an Link Naydra von der bösen Kraft zu befreien, die von ihm Besitz ergriffen hat. Naydra ist von einer Substanz ähnlich dem Schlamm des Hasses bedeckt, die durch den Beschuss der leuchtenden Augen zerstört werden kann. Hat Link das erste Auge beschossen, erhebt sich der Drache in die Lüfte und muss verfolgt werden, bis sämtliche Augen zerstört werden konnten. Sodann nimmt Nayra wieder seine ursprüngliche Gestalt an und landet an der Quelle der Weisheit. Dort soll Link einen letzten Pfeil auf den Drachen schießen, woraufhin er eine Naydra-Schuppe erhält. Legt er diese ins Wasser der Quelle, öffnet sich eine Tür hinter der Statue der Göttin und legt den Weg zum Jitah-Sami-Schrein frei. Dort kann ein Zeichen der Bewährung entgegen genommen werden.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Meddo in Hateno hat dir erzählt, dass es oben auf der Ranelle-Spitze im Norden die Quelle der Weisheit geben soll, an der von alters her die Prinzessinnen von Hyrule Reinigungszeremonien durchgeführt haben… Es gibt Gerüchte über einen Schatz, der in der Quelle verborgen sein soll.

Einen Schatz hast du nicht gefunden… Dafür bist du auf den großen Geist getroffen, der die Quelle der Weisheit beschützt: Naydra. Dieser ist jedoch von einer bösen Kraft besessen. Durchdringe die böse Kraft, die Naydra im Griff hat, und befreie ihn von ihrem Einfluss!

Du hast Naydra, den großen Geist, der die Quelle auf der Ranelle-Spitze beschützt, von der bösen Kraft befreit. Als Naydra zum Himmel aufgestiegen ist, hat er eine Schuppe zurückgelassen.

Als du Naydras Schuppe in die Quelle der Weisheit geworfen hast, ist ein antiker Schrein erschienen. Naydra ist davongeflogen, nachdem er von der bösen Kraft befreit worden war.


Einzelnachweise[Bearbeiten]


Schatz der Ranelle-Spitze“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Spring of Wisdom Die Quelle der Weisheit