Sardon-Brücke

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sardon-Brücke
Sardon-Brücke.jpg
Spiele

Die Sardon-Brücke ist ein Ort in Breath of the Wild.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Die Sardon-Brücke liegt im Süden Hyrules und überbrückt den Floria-Fluss. Nördlich liegt ein Waldgebiet mit den Sonau-Ruinen und südlich führt ein Pfad durch weitere Wälder bis zum Stall am See.

Die Brücke ist eine antike Brücke, die aus großen Steinplatten bestehen, die teilweise schon mit Moos überzogen sind. Teile der Brücke sind schon zerfallen und die Überreste liegen im Flussbett darunter. Auch eine der Steinsäulen, die die Brücke tragen, ist schon zerbrochen.

Im Wasser westlich der Brücke schwimmen zwei Holzkisten, die mithilfe des Cryomoduls geborgen werden können. Eine enthält Feuerpfeile, die andere enthält einen Bernstein. Am Nordende der Brücke wächst eine einzelne, gelbe Blume, die sich als Krog-Rätsel entpuppt. Die Reisenden Bendumin und Chicorin überqueren die Brücke auf ihren Reisen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Süden der Brücke kann man von einem Yiga-Novizen attackiert werden.


Sardon-Brücke“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sarjon Bridge Sarjon-Brücke