Saphir

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saphir
Saphir BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Nutzen
  • Verstärkung von Rüstungen
Verkaufspreis 260 Rubine
Fundorte
Läden
Beute von

Der Saphir ist ein blau schimmernder Edelstein in Breath of the Wild, dem aufgrund seiner Farbe nachgesagt wird, er enthielte die Kraft des Eises.

Der Saphir kommt seltener vor als Bernstein oder Opal, kann aber auch an verschiedenen Orten in Hyrule gefunden werden. Er ist teilweise in seltenen Erzbrocken zu finden, in Schatztruhen oder nach dem Sieg über einen Iwarok bzw. silbernen Gegnern. Der Stein besitzt einen großen Wert, so dass er vomm reisenden Goronen Chari und im Laden von Taburasa zu hohen Preisen verkauft wird.

Der Saphir kann bei reisenden Händlern, Terri oder den örtlichen Krämerläden für 260 Rubine pro Stück verkauft werden. Er wird jedoch auch zur Verstärkung von verschiedenen Rüstungen sowie zur Herstellung und Verstärkung des Saphir-Stirnbands benötigt.

Dieser Edelstein kann außerdem zum Färben vom Kleidung verwendet werden. Balsai in Hateno benutzt Saphire, um blauen Farbstoff herzustellen.


„Saphir“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sapphire Saphir