Saiga

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saiga
Saiga.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Saiga ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Saiga ist eine Gerudo aus Gerudo-Stadt und ist die Besitzerin der Boutique „Wüstenblume“. Dort verkauft sie das Gerudo-Gewand. Da Link jedoch das Gerudo-Outfit benötigt um überhaupt in die Stadt zu kommen besitzt er bereits eins wenn er Saiga zum ersten Mal trifft. Saiga beglückwünscht Link zu seinem Gewand und behauptet dass es ihm sehr gut stehe. Sie bietet Link an, dass er noch ein weiteres Gewand in einer anderen Farbe kaufen könnte. Nachdem Titan Vah Naboris besiegt ist, hat Saiga mehr Kunden als zuvor.

Saiga wundert sich was Greta so treibt. Dadurch bekommt Link die Nebenaufgabe "Geheimniskrämerei".


Saiga“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Saula