Ruinen von Hyrule-Stadt

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ruinen von Hyrule-Stadt
Hyrule Stadt Ruinen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild

Die Ruinen von Hyrule-Stadt sind ein Ort in Breath of the Wild.

Hyrule-Stadt wurde 100 Jahre vor den Ereignissen von Breath of the Wild durch die Verheerung Ganon vollständig zerstört und übrig blieben nur noch Ruinen. Die Stadt liegt im Zentrum Hyrules im Gebiet Inneres Hyrule. Sie ist Schloss Hyrule vorgelagert und durch einen Burggraben von diesem getrennt. Vom Zentralplatz, auf dem einst in einem Brunnen Wasser plätscherte, führt der Weg über eine Brücke über den Burggraben, die vor einem großen Tor endet. Die Gebäude der einstigen Stadt wurden ringförmig um den Zentralplatz herum gebaut. Von dort teilte sich die Stadt in einen Ost- und einen Westteil auf.

Die Stadt war einst von einer großen Mauer umgeben, auf der es Wachtürme gab. In diese Mauer war ein großes Tor eingelassen, durch welches die Stadt betreten werden konnte. Die Straße führte über den Zentralplatz zum Schloss sowie nach West und Ost. Die Mauer ist stark verfallen und es klaffen große Lücken, durch die man die Ruinen-Stadt betreten kann. Auch innerhalb der Mauern stand im Ostteil der Stadt einst ein großer Wachturm. Von diesem Wachturm, der einstigen Kathedrale von Hyrule sowie von sämtlichen anderen Gebäuden der Stadt sind hauptsächlich noch die Fundamente sowie Bruchstücke der Wände übrig geblieben. In manchen Gebäuderesten sind Truhen zu finden, die Rubine und andere Gegenstände enthalten. Die gepflasterten Straßen sind teils von Gras überwachsen und hier und da steht noch ein verkohlter Baum. Große Teile des Stadtgebiets sind vom Schlamm des Hasses bedeckt, der durch Zerstörung der dazugehörigen Augen teilweise entfernt werden kann. Im Osten der einstigen Stadt haben sich große Wasseransammlungen gebildet.

Überall in den Ruinen lauern aktive Wächter in Form von Läufern und Wächter-Wracks. Manche von ihnen wirken auf den ersten Blick, als wären sie zerstört, jedoch aktivieren sie sich sobald man sich ihnen nähert. Nahe beim Schloss und in den äußeren Bereich der Ruinen-Stadt sind vermehrt fliegende Wächter anzutreffen.

Galerie[Bearbeiten]


Ruinen von Hyrule-Stadt“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hyrule Castle Town Ruins