Roter Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roter Schild
Roter Schild.png
Artwork des Roten Schildes
Spiele A Link to the Past

Der Rote Schild ist ein Gegenstand in A Link to the Past. Er ist die Verbesserung des ersten Schildes, weswegen er im Hauptmenü mit „Schild Lv. 2” gekennzeichnet wird.

Um ihn zu erhalten, muss Link seinen ersten Schild in einen Brunnen im Wasserfall der Wünsche werfen. Daraufhin erscheint eine etwas dicke Große Fee, die Link fragt, ob er diesen Schild in ihr Wasser geworfen habe. Nach der richtigen Antwort schenkt sie Link den Roten Schild. Sie sagt zudem, dass Link sehr süß sei.

Mit diesem besonderen Schild kann Link die roten Feuerbälle der Fluss-Zoras abwehren. Dies gelingt sonst nur mit dem Spiegelschild (noch bessere Version des Schildes). Sobald Link den Roten Schild besitzt, verschwindet der erste Fluss-Zora. Wenn Link den Spiegelschild bekommt, verliert er den Roten Schild. Link kann ihn nach dem ersten Erhalt immer wieder nachkaufen.


„Roter Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 大きな盾
Englisch Red Shield Roter Schild