Riesiger Reisegefährte

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riesiger Reisegefährte
Riesiger Reisegefährte.jpg
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Straia
Belohnung

„Riesiger Reisegefährte“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Am Reiterschützen-Übungslager in der Region Phirone trifft Link auf Straia, der erzählt, dass sich nicht viele Leute in diese Gegend verirren und man daher ungestört Tiere beobachten könne. Außerdem soll es hier riesige Pferde geben. Dieser Sache möchte Straia gerne nachgehen, wenn es nicht auch so viele Monster in der Nähe geben würde, von denen eins sogar auch wie ein Pferd aussieht. Da er selbst mit seiner Forschung nicht weiterkommt, bittet Straia Link, ihm eins der riesigen Pferde zu fangen.

Straias Hinweis folgend sollte Link sich ins westlich gelegene Taobab-Grasland begeben, wo er ein Riesenpferd inmitten einer Herde normaler Pferde entdecken kann. Dieses gilt es nun zu zähmen und zu Straia zu bringen. Gelingt es Link, das Riesenpferd wohlbehalten zu Straia zu bringen, erhält er von diesem 100 Rubine.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

In der Prärie von Phirone hast du Straia getroffen, der die örtliche Fauna und ihr Ökosystem studiert. Aus diesem Grund interessiert er sich für die Riesenpferde, die im Taobab-Grasland heimisch sind. Da Straia mit seinen Forschungen nicht voran kommt, hast du zugestimmt, ein Riesenpferd für ihn zu fangen.
Wie groß kann „riesig“ schon sein?

Du hast ein Riesenpferd im Taobab-Grasland gefangen.
Es ist wirklich um einiges größer als andere Pferde. Mit seinen Hufen könnte es sogar Monster zertrampeln.
Als du es zu Straia gebracht hast, war er sehr überrascht.


Riesiger Reisegefährte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hunt for the Giant Horse Jagd nach dem Riesenpferd