Rickys Flöte

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rickys Flöte
Rickys Flöte.png
Spiele
Nutzen Ruft Ricky herbei
Ähnliche Gegenstände

Mit Rickys Flöte ist Link in der Lage, das Känguru Ricky herbeizurufen, um in dessen Beutel zu springen und Löcher im Boden oder Felsvorsprünge zu überwinden.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Schlangengrube trifft Link auf seinem Weg zum Spindelsumpf auf das Känguru Ricky, das in einem Boxkampf gegen Boxos seine Handschuhe verloren hat. Link kann diese in einem Kampf gegen Boxos zurückgewinnen und Ricky wiedergeben. Dieser freut sich darüber so sehr, dass er Link auf seinem weiteren Weg helfen möchte. Sofern Link zu diesem Zeitpunkt noch keine andere Flöte erhalten hat, bekommt er von Ricky eine Flöte überreicht, mit der er das Känguru jederzeit rufen kann.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Hat Link die Mondscheingrotte erfolgreich beendet und noch keine andere Flöte gefunden, sollte er sich auf den Weg zurück nach Lynna-Dorf zur Schießbude begeben. Als Preis gibt es dort eine Seltsame Flöte zu gewinnen. Im weiteren Spielverlauf stellt sich heraus, dass dies Rickys Flöte ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man ein Spiel abgeschlossen und das andere dann als Link-Spiel gestartet hat, erhält Link automatisch wieder die Flöte, die er im ersten Spiel bekommen hatte.


Rickys Flöte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ricky's Flute Rickys Flöte