Reiseschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reiseschild
Reiseschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 12[1]
Parierkraft 4
Fundorte

Der Reiseschild ist ein Schild in Breath of the Wild, der aus Tierhäuten und stabilem Holz gefertigt wurde.

Der Schild kann zwar Wildtiere und schwächere Angriffe abwehren, ist aber aufgrund der verwendeten Materialien nicht sehr haltbar. Bei häufigem Einsatz zerbricht der Schild, was sich vorher durch eine kurze Meldung ankündigt. Im Ausrüstungsmenü blinkt der Schild, wenn sich die Haltbarkeit dem Ende nähert. Da der Reiseschild aus brennbarem Material besteht, sollte er nicht mit Feuer in Berührung kommen und auch nicht in heißen Regionen wie dem Todesberg eingesetzt werden. Dafür ist er unempfindlich gegenüber Elektroattacken und zieht bei Gewitter keine Blitze an.

Außer zur Verteidigung können Schilde auch genutzt werden, um auf ihnen Abhänge hinabzuschlittern oder sich von Sandrobben ziehen zu lassen.

Trivia[Bearbeiten]

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Diese robusten Schilde sind bei Abenteurern sehr beliebt. Sie werden aus Tierhäuten und stabilem Holz hergestellt und schützen vor wilden Tieren und kleineren Monstern.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Stärke:
4

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Reiseschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Traveler's Shield Reiseschild