Reesa

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reesa
Reesa.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Reesa ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Reesa ist eine Bewohnerin von Gerudo-Stadt und fungiert dort als Palastwache. Zusammen mit Pinja bewacht sie die Eingangstore des Palastes von Königin Riju. Da Riju ihren Wachen aufgetragen hat, jeden Besucher oder Bittsteller eintreten zu lassen, ist Reesa gezwungen sämtliche Besucher passieren zu lassen. Wenn Link sie anspricht erklärt sie ihm, dass sie einen tiefen Respekt für Riju hat da diese trotz ihrer Jugend ein gutes Herz hat und ihr Volk an erste Stelle stellt. Reesa ist nicht bereit, die Probleme der Gerudos mit Link zu besprechen da er ein Außenseiter ist.

Obwohl sie Link passieren lassen muss warnt Reesa ihn, dass er nicht zulassen wird dass er Riju Umstände macht. Er soll in Rijus Anwesenheit auf sein Benehmen achten und ihr den Respekt zollen den sie verdient.


Reesa“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Reeza