Rüstungskürbis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rüstungskürbis
Rüstungskürbis BOTW.png
Menü-Icon aus Breath of the Wild
Spiele
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
Kaufpreis 20 Rubine (BotW, TotK)
Verkaufspreis 5 Rubine (BotW, TotK)
Heilung Herz Icon halb BotW.png
Effekt beim Kochen höhere Abwehrkraft (BotW, TotK)
Wirkungsgrad B (BotW)
Effektdauer 50 Sekunden (BotW)
Fundorte
Läden

Der Rüstungskürbis ist ein Material in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Es handelt sich hierbei um eine große orangefarbene Feldfrucht, die eine Spezialität von Kakariko ist.

Rüstungskürbisse können roh verzehrt werden, füllen dabei jedoch nur ein halbes Herz auf. Diese Heilwirkung erhöht sich, sobald der Kürbis als Kochzutat verwendet wird. Dies sorgt außerdem für den Zusatzeffekt, dass sich die Abwehrkraft für eine bestimmte Zeit erhöht. Am Feuer oder auf heißem Gestein geröstet, erhält man einen Röst-Rüstungskürbis. Hierbei verliert er jedoch die Fähigkeit, die Abwehrkraft zu erhöhen und füllt lediglich Herzen auf.

Rüstungskürbisse dienen für Balsai in Hateno als Rohstoff um Kleidung zu färben, da sie für einen orangen Farbton sorgen.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Narbis baut die Kürbisse auf seinem Feld in Kakariko an und verkauft sie auch direkt von dort, da er sein Produkt aufgrund einer Rivalität mit Gustin nicht im Zutatenladen von Gustins Frau Zitra verkaufen darf. Der reisende Händler Cambo hat ebenfalls Rüstungskürbisse im Angebot.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Ein stahlharter Kürbis, der auf den Feldern Hyrules angebaut wird. Wird er Gerichten beigegeben, stählt er die Haut des Essers und steigert so beträchtlich dessen Abwehr.

Großes Vorkommen:
Kakariko
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon halb BotW.png
Effekt beim Kochen:
Abwehr+

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Narbis und Gustin arbeiten nun zusammen auf dem Kürbisfeld in Kakariko und die Kürbisse können im örtlichen Krämerladen „Satt & Glücklich“ gekauft werden.

Außerdem werden Rüstungskürbisse in Hateno von Narkin angebaut und im dortigen Krämerladen „Mistral“ verkauft.


Rüstungskürbis“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ヨロイカボチャ (yoroi kabocha) (TotK) Rüstungskürbis
Englisch Fortified Pumpkin (BotW) verstärkter Kürbis