Röstglutling

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Röstglutling
Röstglutling TotK.png
Menu-Icon eines Röstglutlings in Tears of the Kingdom
Spiele
Nutzen Auffüllen von Herzen
Heilung Herz Icon drei Viertel BotW.png

Röstglutling ist ein gegrillter Pilz in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Um den Pilz zuzubereiten, wird ein Glutling an ein Lagerfeuer oder eine Kochstelle bzw. auf heißen Boden, wie er am Todesberg zu finden ist, gelegt. Während der Pilz röstet, erzeugt er einen Aufwind. Seine Heilwirkung wird im Vergleich zum rohen Pilz geringfügig erhöht. [1] Durch das Rösten verliert der Glutling seinen Zusatzeffekt. Ein Röstglutling ist nicht länger Material, sondern gehört zum Proviant und kann nicht gekocht oder geworfen werden.

Irgendwie ist es beruhigend, diesen im ganzen gerösteten Glutling in der Tasche zu haben.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ein im Ganzen gerösteter Glutling. Irgendwie beruhigend, so einen in der Tasche zu haben. Füllt bei Verzehr Herzen auf. -Beschreibung bei Erhalt


Röstglutling“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Toasty Sunshroom