Rätselhaftes Hyrule

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rätselhaftes Hyrule
Krogprüfung.png
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Valnus
Belohnung Diamant

„Rätselhaftes Hyrule“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild. In dieser Mission muss Link mehrere Rätsel lösen und die gesuchten Gegenstände zu Valnus bringen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Wald der Krogs trifft Link ganz oben auf dem Deku-Baum auf den Krog Valnus, der ihn einer Prüfung der Krogs unterziehen möchte. Es handelt sich nach dessen Aussage um die ultimative Prüfung. Valnus stellt Link verschiedene Rätsel, die auf einen bestimmten Gegenstand hinweisen. Das jeweils Gesuchte soll er Valnus bringen. Bei einer richtigen Antwort beginnt der kleine Krog zu tanzen. Löst Link alle Rätsel, erhält er zum Dank einen Diamant.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Du hast dich der Rätselprüfung von Hyrule gestellt. "Knackig, rot, rund und süß...Überleg geschwind und bring mir dies!" Wenn du die Antwort weißt, bring das gesuchte Objekt zu Valnus. (Es handelt sich um einen Apfel)

Du hast das erste Rätsel gelöst und musst nun das nächste Rätsel lösen. "Aus Kakariko eine Spezialität gar fein! Ein Gemüse, hart wie Stein!" Wenn du die Antwort weißt, bring das gesuchte Objekt zu Valnus. (Der Rüstungskürbis, welchen man bei Narbis zwischen 7 und 17 Uhr in Kakariko kaufen kann)

Du hast das zweite Rätsel gelöst und musst nun das nächste Rätsel lösen. "Dieser Pilz wächst bei Hitze gut, kochst du ihn, wärmt dich seine Glut." Wenn du die Antwort weißt, bring das gesuchte Objekt zu Valnus. (Der Glutling. Zu finden z.B. beim Hateno-Institut, sowie im Expa-Wald.)

Du hast das dritte Rätsel gelöst und musst nun das nächste Rätsel lösen. "Ein schockierend starker Geselle, doch nicht verzagen, fang die..." Wenn du die Antwort weißt, bring das gesuchte Objekt zu Valnus. (Zitterforelle. Auffindbar im Oronini-See und beim Adebar-See)

Du hast das vierte Rätsel gelöst und musst nun das nächste Rätsel lösen. "Bring zu mir, wonach ich rufe! Besiege ein Monster zu diesem Behufe!" Wenn du die Antwort weißt, bring das gesuchte Objekt zu Valnus. (Gesucht ist ein Leunenhuf. Den ersten Leunen trifft man in Ranelle, wo man Elektropfeile für den Wassertitanen geholt hat.)

Rätselhaftes Hyrule“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Riddles of Hyrule Rätsel von Hyrule