Quellwasser

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quellwasser
Quellwasser.jpg
Spiele
Nutzen

Majora’s Mask:

  • Wundererbsen gießen
  • Z. B. Eisblöcke schmelzen (heißes Quellwasser)

The Wind Waker:

The Minish Cap:

  • Die Kletterranken am Gongol-Berg wachsen lassen
  • Feuer löschen

Twilight Princess:

  • Den Goronen auf Hyrule-Stadts reparierter Westbrücke übergießen (→ Quellwasser wird auch in Hyrule-Stadt verkauft)
  • Regeneriert Herzen (heißes Quellwasser)
Ähnliche Gegenstände Gongol-Wasser

Quellwasser (auch Wasser genannt) ist ein Gegenstand in Majora’s Mask, The Wind Waker, The Minish Cap und Twilight Princess. Es ist an vielen Stellen zu finden und kann in Flaschen gefüllt und transportiert werden. Es kann z. B. für das Gießen von Pflanzen eingesetzt werden.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

Abgefülltes Wasser.png

Link muss anders als in Ocarina of Time nicht sieben Jahre warten, bis die von ihm gepflanzten Wundererbsen gewachsen sind. Er muss sie nur mit Quellwasser gießen, um sie danach zum Schweben zu benutzen. Quellwasser gibt es z. B. in den Sümpfen am Wasserfall neben den Wäldern der Mysterien und im Elixierladen.

Heißes Quellwasser[Bearbeiten]

Heißes Quellwasser.png

Link findet heißes Quellwasser in der heißen Quelle des Goronen-Grabes und kann es dort in Flaschen füllen. Er kann es z. B. zum Schmelzen von Eisblöcken benutzen. Dafür muss er sich beeilen, weil heißes Quellwasser relativ schnell abkühlt.

The Wind Waker[Bearbeiten]

Flasche Wasser.png

Quellwasser wird „Wasser“ genannt. Mit in Flaschen abgefülltem Wasser können vertrocknete Donnerblumen gegossen werden.



The Minish Cap[Bearbeiten]

Wasser TMC.png

Quellwasser wird „Wasser“ genannt. Es kann dazu verwendet werden, um die Kletterranken am Gongol-Berg wachsen zu lassen oder Feuer zu löschen.


Gongol-Wasser[Bearbeiten]

Gongol Wasser.png

Es gibt auch das grüne Gongol-Wasser.


Twilight Princess[Bearbeiten]

Heißes Quellwasser Symbol TP.png

Link findet heißes Quellwasser in den heißen Quellen auf dem Feuerberg oder in der Kakariko-Therme. Nach dem Bau von Hyrule-Stadts Westbrücke und dem Übergießen des Goronen auf der reparierten Brücke mit Quellwasser wird es auch in Hyrule-Stadt verkauft.

Wenn Link in einer heißen Quelle steht, regeneriert er Herzen. Auch das Trinken abgefüllten heißen Wassers hat diesen Effekt; es kühlt aber schnell ab.

Galerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]


Quellwasser“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Spring Water (MM)

Water (TWW, TMC & TP)

Quellwasser

Wasser