Quelle der Weisheit

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quelle der Weisheit
Naydra besessen.jpg
Der verfluchte Naydra an der Quelle
Spiele Breath of the Wild
Bewohner Naydra (zeitweise)
Orte Jitah-Sami-Schrein

Die Quelle der Weisheit ist eine von insgesamt drei Quellen in Breath of the Wild, die der Göttin geweiht sind.

Diese Quelle liegt auf dem Gipfel der Ranelle-Spitze im Gebiet des Hateno-Turms. Da es sich um einen sehr hohen Berg handelt, herrscht dort eisige Kälte und alles ist schneebedeckt. Ohne entsprechende warme Schutzkleidung oder wärmende Gerichte bzw. Medizin kann sich kein Mensch dorthin begeben, ohne über kurz oder lang zu erfrieren. Der Weg zur Quelle führt über einen gepflasterten Weg und etliche Stufen bis zu einer Plattform, die den Blick auf die Statue der Göttin gewährt. Unter der steinernen Statue ist das Symbol der Göttin Nayru eingemeißelt. Die Quelle selbst ist von gewaltigen Eissäulen umgeben. Trotz der dort herrschenden frostigen Temperaturen ist das Wasser der Quelle nicht gefroren.

In der Quelle der Weisheit hielten seit jeher die Prinzessinnen Hyrules Reinigungszeremonien ab. Auch Prinzessin Zelda machte sich 100 Jahren vor den Ereignissen von Breath of the Wild gemeinsam mit Link auf den Weg zur Ranelle-Spitze, um dort spirituelle Übungen zu absolvieren und damit ihre Siegelkraft zu erwecken. Der Besuch der Quelle ist jedoch nur jenen gestattet, die bereits 17 Jahre alt sind.

Diener der Quelle ist der blaue Drache Naydra, welcher sich auch stets an oder in der Nähe der Quelle aufhält. Naydra wurde jedoch durch die böse Kraft der Verheerung Ganon in Besitz genommen und veränderte die äußere Gestalt des Drachen. Erreicht Link nach seinem Heilschlaf das erste Mal wieder die Quelle der Weisheit, beginnt die Statue der Göttin zu ihm zu sprechen und bittet ihn, Naydra von der bösen Kraft zu befreien und dem Drachen damit seine ursprüngliche Gestalt zurückzugeben. Schafft es Link Naydra vom Einfluss des Bösen zu befreien, soll er erneut auf den Drachen schießen, um eine Schuppe von ihm zu erhalten. Diese soll Link der Quelle darbringen was dazu führt, dass sich hinter der Statue der Göttin ein Tor öffnet, welches zum dahinter verborgenen Jitah-Sami-Schrein führt.


Quelle der Weisheit“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Spring of Wisdom Quelle der Weisheit