Schattenpyramide

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Pyramide)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Schattenpyramide
Pyramide.png
Spiele A Link to the Past
Bewohner Ganon
Gegenstände Triforce
Orte Triforcekammer

In der Schattenpyramide in der Schattenwelt von A Link to the Past befinden sich Ganon und das Triforce. Man gelangt zu Ganon, nachdem man das zweite Mal gegen Agahnim gekämpft hat. Allerdings kann man mit der Superbombe auch schon früher in einen anderen Teil der Pyramide gelangen, in dem sich ein Feenbrunnen befindet. Die freundliche Fee wurde von Ganon in eine hässliche Gestalt verwandelt, deshalb gibt sie Link die Silberpfeile und den Goldbogen, damit er Ganon besiegen kann. Außerdem sollte man ihr das Schwert geben, denn auch dieses verbessert sie gerne für jemanden, der Ganon bezwingen will.