Pupunda

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pupunda
Pupunda.png
Volk Goronen
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Pupunda ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Pupunda ist ein junger Gorone, der an der Südmine am Todesberg zu finden ist. Tagsüber spielt er mit seinem Freund Pick und abends sitzt er neben seinem schlafenden Freund.

Er hat einen älteren Bruder namens Grada, der gemeinsam mit Jengo und Dorill in der Südmine arbeitet. Sie zerkleinern das dortige Felsengestein, um Erz zu finden. Sie arbeiten den ganzen Tag über und sitzen abends gemeinsam an der Kochstelle, wo sie sich unterhalten und ihren Feierabend genießen. Pupunda möchte von Link wissen, warum sich Grada ständig beklagt. Antwortet Link, dass er dies nicht wisse fragt Pupunda, warum das so ist. Er als Erwachsener müsse er doch Bescheid wissen.

Wurde die NebenaufgabeAuf Expansionskurs“ gestartet, benötigt Dumsda Unterstützung durch einen starken Goronen der dabei helfen kann, die Felsen zu beseitigen, damit weitere Häuser gebaut werden können. Gemäß den Vorgaben des Bauunternehmens Jolanda muss der Name „da“ enden. Spricht Link daraufhin mit Pupundas Bruder Grada in der Südmine erklärt dieser, noch nie von Taburasa gehört zu haben. Er ist jedoch neugierig geworden und möchte weitere Details erfahren. Da Taburasa, das in der Region Akkala liegt, gar nicht weit ist, möchte er die Gelegenheit ergreifen und die Stelle dort annehmen. Gemeinsam mit Pupunda bricht er nach Taburasa auf.

In Taburasa angekommen verkauft Pupunda Edelsteine, die beim Zerkleinern der Felsen im Dorf zum Vorschein kommen. Das hohe Vorkommen an Erz erklärt Pupunda mit der Nähe zum Todesberg. Seine Stücke sind so frisch, dass sie von der Spitzhacke noch ganz warm sind. Auf die Frage, wie es Pupunda in Taburasa gefällt erklärt der Gorone, dass es kalt sei, woran er sich vielleicht noch gewöhnen würde. In Goronia sei es schon sehr heiß gewesen. Pupunda ist außerdem der Meinung, dass sein Bruder Grada seit ihrer Ankunft in Taburasa viel glücklicher sei. Dies könne daran liegen, dass Grada aufgrund seiner Stärke bewundert würde.

Kommt es zur Hochzeit zwischen Dumsda und Pauda, ist Pupunda bei der Zeremonie dabei.

Aufgaben[Bearbeiten]

Auf Expansionskurs“: Link soll für Dumsda einen Goronen finden der dabei helfen kann, Felsen zu beseitigen und dessen Name auf „da“ endet.


Pupunda“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Pelison