Pritus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pritus
Pritus.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte West-Necluda

Pritus ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Pritus ist ein Reisender, den man am Westtor der Hateno-Festung antreffen kann, wo er gemütlich an einem Lagerfeuer kampiert.

Freundlich begrüßt er Link und erkundigt sich, ob dieser ebenfalls gekommen ist, um die imposante Hateno-Festung zu bewundern. Pritus führt aus, dass diese Festung die letzte Bastion Hatenos gegen die Große Verheerung darstellte. Er ist fest davon überzeugt, dass jeder sie mindestens einmal in seinem Leben besichtigt haben sollte. Pritus eröffnet Link auch eine Geschichte von einem mutigen Recken-Ritter, der angeblich vor einem Jahrhundert an dieser Stelle kämpfte und hier seinen Tod fand. Es gibt jedoch auch Legenden, dass der Ritter lediglich in einen tiefen Schlaf gefallen sein soll. Pritus sinniert, wie spannend es wäre, sollte der Ritter aus seinem Schlummer erwachen – er würde ihn sehr gerne persönlich treffen. Unbewusst davon, dass der legendäre Recke in Gestalt von Link direkt vor ihm steht, fährt Pritus mit seiner Erzählung fort.

Wenn es regnet, sieht man Pritus vor der Festung stehen, in Gedanken versunken, dankbar darüber, dass er, wäre es nicht für die tapferen Recken gewesen, nicht mehr am Leben wäre.


Pritus“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Garill