Priester (Hyrule)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Priester
Priester in Hyrule ALBW Modell.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Kirche
Ähnliche Charaktere

Der Priester von Hyrule ist ein Charakter in A Link Between Worlds. Er ist Seres’ Vater und Priester in der Kirche von Hyrule. Er ist anwesend, wenn Yuga die Kirche stürmt und wird bei dem Kampf zwischen Yuga und dem Hauptmann verletzt. Am Boden liegend muss er mit ansehen, wie seine Tochter in ein Gemälde verwandelt wird. Als Link auftaucht, fordert der Priester ihn auf zu verschwinden und sich selbst zu retten, aber Link versucht, Yuga zu besiegen.

Der Priester und seine Tochter im Abspann

Nachdem Yuga besiegt wurde, sind der Priester und seine Tochter wieder vereint. Man sieht die beiden zusammen mit Boris dem Totengräber und dem Hauptmann in der Kirche. Der Hauptmann posiert mit dem Schwert und die anderen jubeln ihm zu, was ihn offenbar verlegen macht.

Wie die meisten Bewohner Hyrules in A Link Between Worlds hat auch der Priester ein Gegenstück in Lorule. Der dortige Priester sieht ihm sehr ähnlich, doch die Farben seiner Kleidung sind anders. Außerdem hat er Flicken auf seiner Robe und seine Brille hat einen Sprung. Zudem gehen die Leute nicht mehr in seine Kirche, da sie den Glauben verloren haben.


Priester (Hyrule)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 神父 (Shinpu) (katholischer) Priester
Englisch Priest Priester