Prüfung in der Wildnis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prüfung in der Wildnis
Torongastrand BOTW.png
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Wundersame Stimme
Belohnung Kugu-Chide-Schrein

Die „Prüfung in der Wildnis“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Kugu-Chide-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Meer von Necluda im Südosten Hyrules liegt die Insel Jotwerde. Da sie weit draußen im Meer liegt, ist sie am besten mithilfe eines Floßes zu erreichen. Sobald Link einen Fuß auf die Insel setzt, spricht eine mysteriöse Stimme zu ihm [1]. Diese stellt Link nicht nur die Aufgabe, drei Juwelen zu finden und zu den entsprechenden Plattformen zu bringen, sondern nimmt ihm auch seine komplette Ausrüstung ab. Er soll die Prüfung allein mit der Kraft bestehen, die in ihm ruht. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhält Link sein Werkzeug zurück.

Komplett ohne Rüstungen, Waffen und Material muss sich Link nun also auf die Suche nach den über die ganze Insel verstreuten Kugeln und Plattformen machen. Lediglich das Parasegel sowie die Module des Shiekah-Steins stehen ihm zur Verfügung. Die Kugeln sowie manche der Plattformen werden von Gegnern bewacht. Auf der Insel gibt es mehrere Gegnerlager mit Bokblins, Moblins sowie weiteren kleineren Gegnern. Außerdem gibt es einen Hinox, der auch eine der Kugeln bewacht. Auf der Insel kann sich Link an manchen Stellen mit Lebensmitteln sowie mehr oder weniger guten Waffen ausrüsten, um die Prüfung zu bestreiten. Schafft es Link, die drei Kugeln zu erobern und zu den Plattformen zu bringen, erscheint auf dem Cocolit-Plateau der Kugu-Chide-Schrein. Nun erhält Link seine alte Ausrüstung wieder zurück [2] und er kann den Schrein betreten und ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung erhalten.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Bei deiner Ankunft auf Jotwerde hörst du eine mysteriöse Stimme - und dann sind deine Waffen und Kleidung verschwunden.
Wenn du jedem der drei Altäre auf der Insel ein Juwel darbringst, bekommst du sie vielleicht zurück.

Nachdem du jedem der drei Altäre auf der Insel ein Juwel dargebracht hast, erschien ein antiker Schrein.
Als du daraufhin die mysteriöse Stimme erneut hörst, erhälst du deine gesamte Ausrüstung zurück.

Trivia[Bearbeiten]

  • Legt Link Waffen und Schilde auf dem Floß ab bevor er die Insel betritt, bleiben sie dort liegen und er kann sie nutzen, um die Aufgabe zu meistern.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Wer auf dieser Insel weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Werkzeuge waren bislang deine Kraft. Hast du je ohne eine Prüfung geschafft? Leg ab dein Werkzeug! Stelle dich hier der Prüfung mit der Kraft, die ruht in dir. Um diese Prüfung zu bezwingen, sollst du drei Altären Juwelen darbringen. Bist du siegreich, so findet hier dein Werkzeug des Weg zurück zu dir.“ - Wundersame Stimme
  2. „Der Sieg ist dir hold mit allem Glück. Du erhälst dein Werkzeug nun zurück. Wohlan, Reisender, so soll es sein. Komm näher und betritt den Schrein.“ - Wundersame Stimme


Prüfung in der Wildnis“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Stranded on Eventide Gestrandet auf Eventide