Prüfung in der Finsternis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prüfung in der Finsternis
Deubran Ruinen.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Wundersame Stimme
Belohnung Kito-Wawai-Schrein

Die „Prüfung in der Finsternis“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Kito-Wawai-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Nähert sich Link dem Eingang der Deubran-Ruinen, wird er von einer Stimme begrüßt und bekommt die Aufgabe gestellt, in der Dunkelheit eine Heldenprüfung zu finden.[1]

Nun sollte Link sich mit der am Eingang befindlichen Fackel ausrüsten, bevor er sich in die von ewiger Finsternis umhüllten Ruinen begibt. Auf seinem Weg durch die Dunkelheit kommt Link an mehreren Fackeln vorbei, die die Form eines Vogels aufweisen. Diese kann er entzünden, um etwas mehr Licht zu haben und sich damit besser orientieren zu können. Die Schnäbel der Vögel weisen in unterschiedliche Richtungen, denen der Held folgen sollte, da sie den Weg weisen. Auf diese Art gelangt Link zu einer leuchtenden Plattform sowie zu einem schlafenden Hinox, der die dazu passende Kugel um den Hals trägt. Nun kann Link sich entscheiden, ob er den Kampf mit dem Hünen aufnimmt oder ob er sich die Kugel heimlich schnappt. Wird sie sodann in die Vertiefung der Plattform gelegt, erscheint der Kito-Wawa-Schrein. Link kann diesen betreten und ohne weitere Prüfung ein Zeichen der Bewährung erhalten.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Als du in den weitläufigen Ruinen angekommen bist, in denen man kaum die Hand vor Augen sieht, hast du eine seltsame Stimme gehört.
In den selbst bei Tag stockdunklen Ruinen scheint eine Heldenprüfung verborgen zu sein...

Wer man nur diese Prüfung in der Finsternis der Deubran-Ruinen erschaffen haben?
Als du dem tief in den Ruinen verborgenen Hinox die Kugel abgenommen und sie auf dem Podest platziert hast, ist ein antiker Schrein erschienen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Wer in dunklen Ruinen weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Durchquere diese Finsternis dann sei dir auch ein Schrein gewiss.“ -Wundersame Stimme


„Prüfung in der Finsternis“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Shrouded Shrine